Habt ihr Heimkinos?

Themen, die sonst keinen Platz finden.

Habt ihr Heimkinos?

Beitragvon shaggy » Di 22. Jul 2014, 15:47

Hallo Leute,

ich habe seit rund drei Monaten hier zuhause unter dem Fernseher so eine Soundbar hängen. Die macht mit dem Subwoofer der nebendran steht so richtig schönen Filmsound – ich bin ziemlich begeistert davon. Normalerweise interessiert mich ja so etwas nicht, aber mein Bruder hatte mich dazu überredet, weil mein TV anscheinend viel zu schlecht geklungen hat. Inzwischen weiß ich, was er meint. Die vielen Jahre zuvor war mir das aber total egal, obwohl ich ein echter Filmfreak bin.

Ich weiß ja, dass einige andere Filmfans dann auch zum Heimkino-Experten mutieren, aber wie ist das mit euch? Habt ihr auch so halbe Kinosäle im Wohnzimmer? Oder seit ihr mehr so wie ich (gewesen bin)?

Grüße
Zuletzt geändert von shaggy am Sa 26. Jul 2014, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mary Jane: I'm Mary Jane.
Shaggy: Like, that is my favorite name.
Benutzeravatar
shaggy
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 14:50



Re: Habt ihr Heimkinos?

Beitragvon Mr.J. » Di 22. Jul 2014, 18:54

Also ich für meinen Teil muss da sagen, dass ich eher in die Ecke "so wie du gewesen bist" gehöre.Überlegt habe ich es mir schon etwas zum verbessern des Sounds zu holen.Nur, dazu schaue ich wohl einfach zu viele "alte" Filme an als das sich das wirklich lohnen würde.Aber wer weiß....

Was schaust du den überwiegend für Filme an?Oder anders gesagt.Für was für Filme lohnt sich den ein Heimkinosystem wirklich?
Benutzeravatar
Mr.J.
 
Beiträge: 237
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11



Re: Habt ihr Heimkinos?

Beitragvon shaggy » Mi 23. Jul 2014, 10:26

Mr.J. hat geschrieben:Für was für Filme lohnt sich den ein Heimkinosystem wirklich?


Also ich gucke eigentlich schon vielen neuere Filme, viel auf Blu-Ray von der Videothek. Das lohnt es sich natürlich schon sehr. Da passt dann einfach der Klang endlich auch zum sehr scharfen Bild der HD-TVs.

Ich würde jetzt aber auch mal behaupten, dass sich so eine Aufwertung auch für ältere Streifen lohnt. Zumindest war es bei mir der Fall, dass der Flachbild Fernseher einfach bedingt durch die Bausweise nicht so toll klang. Ich erinnere mich, dass da meine alte Röhre wesentlich mehr Klangvoloumen hatte.
Mary Jane: I'm Mary Jane.
Shaggy: Like, that is my favorite name.
Benutzeravatar
shaggy
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 14:50




Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste