Boardwalk Empire (neue Scorsese-Serie auf HBO)

Reflektionen zur aktuellen Fernseh-Landschaft.

Boardwalk Empire (neue Scorsese-Serie auf HBO)

Beitragvon bdm » Mi 17. Mär 2010, 15:07

Ich hoffe, das kommt schnellstmöglich auf DVD raus. Sieht gut aus :up:

Bild

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=j5fpNXPVG1k

Amerika, in den 20er Jahren: der Weltkrieg ist vorbei, die Wall Street boomt und das Land verändert sich. In Atlantic City, wo die klassischen Regeln nicht gelten, wird der berühmte Boardwalk von Hotels, Nachtclubs und Vergnügungsstätten jeglicher Art gesäumt. Enoch "Nucky" Thompson, (Steve Buscemi) ist der König dieses Imperiums, Politiker und Gangster zu gleichen Teilen, und ein mächtiger Strippenzieher. Er kontrolliert das Geschäft mit dem illegalen Alkohol, weiß sein Bruder Elias (Shea Whigham), der der lokale Sheriff ist, auf seiner Seite und macht Deals mit Gangstergrößen wie Arnold Rothstein (Michael Stuhlbarg) oder Al Capone (Stephen Graham). Doch als sein einstiger Protégé und Fahrer Jimmy Darmody (Michael Pitt) aus dem Krieg heimkehrt, verändert sich auch Nuckys Welt. Denn Jimmy will in der Organisation aufsteigen und das schnell. Als Blut vergossen wird, führt dies FBI-Agent Van Alden (Michael Shannon) in die Stadt…

Mit an Bord sind unter anderem auch noch Paz de la Huerta als Nuckys Freundin Lucy, Kelly Macdonald als Margaret Schroeder, eine Frau aus Stadt, in die sich Nucky verliebt, Michael K. Williams als Chalky White, Anführer der afro-amerikanischen Bevölkerungsschicht, und Gretchen Mol als Showgirl Gillian.


Quelle: filmstarts.de // Weitere Infos: http://www.hbo.com/boardwalk-empire/
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Boardwalk Empire (neue Scorsese-Serie auf HBO)

Beitragvon Mr.J. » Fr 19. Mär 2010, 20:00

die serie sieht einmal richtig gut aus.vermutlich ein neues highlight am hbo himmel.
Benutzeravatar
Mr.J.
 
Beiträge: 237
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11



Re: Boardwalk Empire (neue Scorsese-Serie auf HBO)

Beitragvon Buzz Killington » Mi 24. Mär 2010, 23:41

liesst sich echt gut, aber es stehen ja noch nichtmal Ausstrahlungsdaten fest, also denke ich das dauert wohl noch was.
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Boardwalk Empire (neue Scorsese-Serie auf HBO)

Beitragvon Neonknight » Mi 5. Jan 2011, 11:04

Servus,

so habe mir jetzt innerhalb einer Woche alle 12 Folgen der ersten Staffel reingezogen: Ich bin begeistert! :-)
Is ne Mischung aus Deadwood und Sopranos und Stece Buscemi als "Gangsterboss" eine Wucht.
Tolle Darsteller und ein cooles Setting mit einigen echt abgedrehten Charakteren.

Hab aber auch schon immer ein Fable für die 20/30er Jahre gehabt.
Freue mich schon riesig auf die 2 Staffel.

:up: :up: :up:
Benutzeravatar
Neonknight
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 08:25
Wohnort: Stuttgart



Re: Boardwalk Empire (neue Scorsese-Serie auf HBO)

Beitragvon Mr.J. » Mi 5. Jan 2011, 20:45

Cool das die Serie etwas taugt. (Scorsese kann es eben)
Leider ist mein Englisch nicht gut genug sie jetzt schon anzuschauen. Da heißt es wohl warten und hoffen das sie irgendwann einmal auf Deutsch erscheint.
Benutzeravatar
Mr.J.
 
Beiträge: 237
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11



Re: Boardwalk Empire (neue Scorsese-Serie auf HBO)

Beitragvon bdm » Fr 7. Jan 2011, 16:26

Die gibt es ueber kurz oder lang sicher auf DVD hier in Deutschland, ist ja eine HBO Produktion. Bin auch sehr gespannt darauf, vor allem auf die Performance von Buscemi, der imho bei den Sopranos total fehlbesetzt war. Jedenfalls hat er keine ernstzunehmende kriminelle Energie ausgestrahlt... :hehe:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Boardwalk Empire (neue Scorsese-Serie auf HBO)

Beitragvon Buzz Killington » So 23. Jan 2011, 17:29

Jo, wie ist Michael Kenneth Williams da so drauf in der Serie?!?
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Boardwalk Empire (neue Scorsese-Serie auf HBO)

Beitragvon Neonknight » Mo 24. Jan 2011, 08:11

Hehe, den kenn ich ja aus "The Wire" als "Omar". :-) Klasse Rolle.
Bei Boardwalk Empire spielt er nat. wieder einen Gangster: Den Chef einer illegalen Schnapsbrennerei. Läuft immer in nem Anzug mit Fliege rum und hat zwei riesige silberne Knarren.
Taucht aber leider nur in ca. 3-4 Folgen auf, hat aber eine coole Szene als er einem Ku-Klux-Klan Boss die Geschichte von seinem Schreiner Daddy erzählt und dann dessen Werzeug auspackt um den KKK zu "verhören". :up:
Benutzeravatar
Neonknight
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 08:25
Wohnort: Stuttgart



Re: Boardwalk Empire (neue Scorsese-Serie auf HBO)

Beitragvon bdm » Di 28. Jun 2011, 08:56

Boardwalk Empire – Season 2 Trailer

http://www.hbo.com/video/video.html/?au ... &view=null
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Boardwalk Empire (neue Scorsese-Serie auf HBO)

Beitragvon bdm » Di 21. Jan 2014, 13:43

Neonknight hat geschrieben:Servus,

so habe mir jetzt innerhalb einer Woche alle 12 Folgen der ersten Staffel reingezogen: Ich bin begeistert! :-)
Is ne Mischung aus Deadwood und Sopranos und Stece Buscemi als "Gangsterboss" eine Wucht.
Tolle Darsteller und ein cooles Setting mit einigen echt abgedrehten Charakteren.

Hab aber auch schon immer ein Fable für die 20/30er Jahre gehabt.
Freue mich schon riesig auf die 2 Staffel.

:up: :up: :up:


Warte momentan auf die vierte Staffel :up:

Bislang gehobenes Entertainment, hat aber auch einige beträchtliche Längen ("Witwe Schroeder" :ugly_no:) und wirkt stellenweise etwas zu konstruiert, zum Beispiel

[Anzeigen] Spoiler:
das Finale von S2 mit der schrägen Ödipus-Geschichte um Jimmy Darmody, der dann auch ziemlich billig und schnell abserviert wird


Die Verbindung von fiktiven/historischen Figuren ist allgemein ganz gut gelungen, wobei die Schauplätze Chicago und New York zu kurz kommen und stark vereinfacht dargestellt werden. Rothstein ist vor allem am Anfang wirklich JEDES Mal in seinem Billardzimmer zu sehen, und das Chicago Outfit scheint auch nur ein einziges Freudenhaus zu besitzen, in dem dann halt auch alle Geschäfte abgewickelt werden. Aber das sind eher Kleinigkeiten.
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Boardwalk Empire (neue Scorsese-Serie auf HBO)

Beitragvon bdm » Di 22. Jul 2014, 16:16

Seit ein paar Tagen gibt es erste Teaser zur fünften und gleichzeitig letzten Staffel:

http://youtu.be/MSqKwFGCzXY

http://youtu.be/8C8kBuOUsqU

Die Handlung wird wohl im Jahr 1931 spielen, es wird also einen Zeitsprung von sieben Jahren geben. In diesem Jahr gibt es in der Unterwelt einige entscheidende Umbrüche. Die Prohibition geht langsam zu Ende. Luciano lässt zuerst Masseria und dann Maranzano aus dem Weg räumen und schwingt sich damit zum tonangebenden Mann in der Cosa Nostra auf. Capones Zeit ist schlagartig vorbei, als er wegen Steuerhinterziehung angeklagt und zu 11 Jahren verurteilt wird. Man darf gespannt sein, wie das mit der Nucky-Thompson-Storyline verwoben wird...
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Boardwalk Empire (neue Scorsese-Serie auf HBO)

Beitragvon KinoTimo » Mi 26. Aug 2015, 10:26

Bisher völlig an mir vorbeigegangen, ist die Serie denn wirklich gut oder eher Kategorie: Momentan läuft nichts besseres?:D
Benutzeravatar
KinoTimo
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 08:42
Wohnort: Wiesbaden



Re: Boardwalk Empire (neue Scorsese-Serie auf HBO)

Beitragvon bdm » Mi 26. Aug 2015, 15:18

Von der Ausstattung und den Schauspielern her sehr gut, da kann man nichts sagen.

Auf Dauer fand ich sie aber auch anstrengend. Die Story ist seeehr langsam erzählt, bestimmte Konflikte werden künstlich in die Länge gezogen und finden einfach kein Ende. Wirkt alles etwas "gewollt" episch und baut dann leider auch immer mehr ab.

Die Staffeln 3 + 4 haben mehr oder weniger diesselbe Handlung: Feind von außen kommt nach Atlantic City und versucht Nucky Thompson (das ist die Hauptfigur) vom Thron zu stoßen. Durch zum Teil etwas kuriose Wendungen kann er jedesmal knapp den Kopf aus der Schlinge ziehen. Die fünfte Staffel hat dann nur noch 8 Folgen und wurde schnell rausgeschoben, nachdem klar war, dass die Serie nicht weiter finanziert wird. Auf jeden Fall eine hochklassige Serie insgesamt, aber ich denke nicht, dass ich sie nochmal komplett anschauen werde :notsure:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Boardwalk Empire (neue Scorsese-Serie auf HBO)

Beitragvon Mr.J. » Fr 28. Aug 2015, 08:28

Sehe ich ähnlich.Manche Erzahlstränge nerven echt.Dafür hat es die Serie geschafft eine große Anzahl interessanter Charaktere zu schaffen.Alleine Bobby Cannavale als Gyp Rosseti war einfach zu göttlich. :hurra:
Benutzeravatar
Mr.J.
 
Beiträge: 237
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11




Zurück zu TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron