James Gandolfini

Allgemein gehaltene Diskussion, News, Meinungen und Gerüchte, die nicht einen einzelnen Film thematisieren.

James Gandolfini

Beitragvon Neonknight » Mo 24. Jun 2013, 08:22

Servus,

wo hat er euch am besten gefallen oder in welchen Filmen fandet ihr ihn gut?
Ich muss immer noch Sporanos schauen. Hab keine einzige Folge gesehen.
Benutzeravatar
Neonknight
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 08:25
Wohnort: Stuttgart



Re: James Gandolfini

Beitragvon Mr.J. » Mo 24. Jun 2013, 18:55

Sopranos ist auf jeden Fall Pflicht!

Schwer zu sagen was man für Filme von ihm gesehen haben muss da er m.E. eher in Nebenrollen zu sehen war. Somit kann man sagen.Wenn die Filme in denen er mitspielt so oder so etwas taugen ist er definitiv keiner der einen Film mit seiner Performance schlecht macht bzw. "herunterzieht". ;-)

Als Ermittler in "Lonely hearts killers" fand ich in auch überzeugend.

Jedenfalls ein Schauspieler mit großer Austrahlung dem irgendwie immer etwas latent psychopatisches angehaftet hat.
Hätte gerne noch einige Filme mit ihm gesehen.
Benutzeravatar
Mr.J.
 
Beiträge: 237
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11



Re: James Gandolfini

Beitragvon bdm » Mi 26. Jun 2013, 00:30

Mr.J. hat geschrieben:Jedenfalls ein Schauspieler mit großer Austrahlung dem irgendwie immer etwas latent psychopatisches angehaftet hat.


Ein Urviech vor dem Herrn :hihi:

Er hatte ein paar ganz gute Nebenrollen, z.B. in "The Man Who Wasn't There", "Lonely Hearts Killers", "8MM", "True Romance", "Zero Dark Thirty", "Killing Them Softly".... aber wirklich weltbewegend war keine davon. Der Hype um seine Person ist ausschließlich (und zurecht) durch die Sopranos entstanden. Zum einen, weil Tony Soprano als Figur schon eine Ikone ist. Zum anderen, weil er eng mit der Neuerfindung des Serienformats zusammenhängt und damit quasi eine Zeitenwende in Sachen Fernsehen markiert. Keine der komplexen Serien/Serienfiguren von heute wäre ohne dieses gelungene Experiment von HBO denkbar. Ich schreibe deshalb "Experiment", weil die Serie aus heutiger Sicht vor allem in den früheren Staffeln durchaus Schwächen hat, es war eben die erste ihrer Art. Darauf solltest du dich einstellen wenn du dich irgendwann mal ranwagst... ;-)

Hier noch ein kleines Tribute Video:
http://youtu.be/vEyhCZK2jJM

*Link korrigiert*
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: James Gandolfini

Beitragvon Till » Mi 19. Mär 2014, 18:32

Bei mir läuft nun auch seit einigen Monaten "Die Sopranos", und ja, James Gandolfini rockt in jeder Folge. Bin gerade bei der dritten Staffel. :-)
O Captain, mein Captain!
Bild
Benutzeravatar
Till
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11
Wohnort: Berlin



Re: James Gandolfini

Beitragvon bdm » Do 20. Mär 2014, 20:53

Seit einigen Monaten und erst Staffel 3? Was' da los? :druffi:

Und, was meinst du bislang?
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: James Gandolfini

Beitragvon bdm » Mo 7. Apr 2014, 20:58

Sein letzter Film:

THE DROP Trailer (Tom Hardy, James Gandolfini, Noomi Rapace)
http://youtu.be/ARQlxWQ8Dwo
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: James Gandolfini

Beitragvon Sly » Mi 2. Jul 2014, 16:37

In True Romance fand ich ihn gut.
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.
Benutzeravatar
Sly
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:04



Re: James Gandolfini

Beitragvon shaggy » Do 17. Jul 2014, 09:28

Achja...er war definitv ein der ganz Großen. The Drop werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.
Mary Jane: I'm Mary Jane.
Shaggy: Like, that is my favorite name.
Benutzeravatar
shaggy
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 14:50



Re: James Gandolfini

Beitragvon shaggy » Di 22. Jul 2014, 15:33

Habe Gestern Enough Said mit ihm angeschaut. Ist sicher kein Film für den klassischen Gandolfini Fan, aber es hat mich dennoch gefreut ihn auf der Leinwand (TV) zu sehen. Das ist mal eine andere Rolle…

Trailer
Mary Jane: I'm Mary Jane.
Shaggy: Like, that is my favorite name.
Benutzeravatar
shaggy
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 14:50



Re: James Gandolfini

Beitragvon bdm » Di 22. Jul 2014, 15:55

^^ Vielleicht sollte ich meinen Plan, alle Filme mit Gandolfini zu sehen doch nochmal überdenken :D

Zumindest scheint er sich in dem ungewohnten Genre ganz gut geschlagen zu haben.
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: James Gandolfini

Beitragvon Mr.J. » Di 22. Jul 2014, 19:02

Tja dann warte mal auf das neue Review zu dem Film"Violet&Daisy".Den wirst du dir trotz Gandolfini sicher auch nicht anschauen ;-)
Benutzeravatar
Mr.J.
 
Beiträge: 237
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11



Re: James Gandolfini

Beitragvon shaggy » Mi 23. Jul 2014, 10:14

bdm hat geschrieben:Zumindest scheint er sich in dem ungewohnten Genre ganz gut geschlagen zu haben.


Das auf jeden Fall! :)

Mr.J. hat geschrieben:Tja dann warte mal auf das neue Review zu dem Film"Violet&Daisy".Den wirst du dir trotz Gandolfini sicher auch nicht anschauen ;-)


Ist der so schlecht? :eek: (noch nicht gesehen)
Mary Jane: I'm Mary Jane.
Shaggy: Like, that is my favorite name.
Benutzeravatar
shaggy
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 14:50



Re: James Gandolfini

Beitragvon Mr.J. » Mi 23. Jul 2014, 16:45

shaggy hat geschrieben:
Mr.J. hat geschrieben:Tja dann warte mal auf das neue Review zu dem Film"Violet&Daisy".Den wirst du dir trotz Gandolfini sicher auch nicht anschauen ;-)

Ist der so schlecht? :eek: (noch nicht gesehen)


Also ich fand ihn grottig.Hab ihm 1,5 Punkte gegeben.Das Review dazu kommt bald.Man was man sich im Laufe seines Lebens so alles anschaut.Dabei war das noch nicht einmal der schlechteste Film. :bonk:
Benutzeravatar
Mr.J.
 
Beiträge: 237
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11




Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron