criticscritic hat geschrieben:echt guter film, obwohl er noch lange nicht an raging bull rankommt
Ich hab's jetzt am Wochenende endlich (!) geschafft mir den Film mal anzuschauen. Die große Überraschung ist ausgeblieben, ich hab im Vorfeld einfach schon zuviel gelesen und gehört über den Streifen. Mal die obligatorische Lobeshymne auf Mickey Rourke außen vor gelassen: mir war das Drehbuch entschieden zu dünn. Ob nun Marisa Tomei als "Hure mit Herz" (

), die Geschichte mit seiner Tochter oder überhaupt das "große" Finale - man wusste immer schon vorab was kommt und wie's kommt. Vielleicht fehlt mir der emotionale Zugang zum Wrestling oder es lässt sich nicht mehr aus dem Thema rausholen, aber ein bisschen mehr Drive hätte man dem Streifen inhaltlich schon gewünscht. Seine "Kündigung" im Supermarkt fand ich etwas übertrieben dargestellt, das hat nicht zu seiner sonst so lethargischen Art gepasst. Kämpfe waren aber gut dargestellt ... nimm mein Bein, nimm mein Bein!
Interessant fand ich allgemein, dass die weiße Unterschicht (aka Trailer Park Trash

) mal auf die große Leinwand geholt wurde, die sieht man da ja verhältnismäßig selten. Naja, alles in allem ordentlicher Durchschnitt der Streifen, habe aber schon bessere mit M. Rourke gesehen.
