bdm hat geschrieben:Naja, ein Monsterfilm ist es schon, aber eben einer der eine eigene Erzählweise gefunden hat und die Story nicht nach Schema F runternudelt. Sollte eigentlich immer so sein...
Also es ist vielleicht ein Monsterfilm, aber das Monster spielt nicht die Hauptrolle. So oft ist es nicht zu sehen, es dient eher als Dreh- und Angelpunkt, eher als Mittel und Werkzeug.
Eigentlich hat die Familie die Hauptrolle.
Ich denke es ist schwer den Film einem bestimmten Genre zu zuordnen und das macht ihn so beonders. Vielleicht müßte man ein neues Genre schaffen.
Am Wochenende gesehen:
Bad Lieutenant - Port of call New OrleansÜberraschend guter Film, mit einem gut spielenden Cage. Hat mit dem Film von 1992 außer dem Titel und einem korrupten Bullen eigentlich nichts gemeinsam.
Auf jeden Fall sehenswert!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Red SonjaIm TV gesehen. Klassiker aus den 80er. Toll wenn sich Brigitte Nielsen und Sandahl Bergman einen finalen Schwertkampf liefern. Und Schwarzenegger ist auch mit von der Partie und haut meistens lachend im Sekunden Takt Schergen um, die ihm ins große Schwert laufen.
Regie führte Richard Fleischer.
Für Fans von Fantasy auf jeden Fall zu empfehlen.
Dieses Jahr soll ja vielleicht noch Remake von Robert Rodriguez in die Kinos kommen.
Rose McGowan spielt Red Sonja, bekannt aus Terminator Salvation, Death Proof und Planet Terror.
