Jahr oder Produktionsland ist wurscht!

Till hat geschrieben:Hab letztens "Der Orient-Express" geschaut und gemerkt, dass ich bei Kriminalfilmen eigentlich noch ziemlich Nachholbedarf habe. Hab zwar viele schon gesehen, aber wirklich gut waren nur wenige. Welche sollte man kennen und was gibt es da eventuell für Geheimtipps?
Jahr oder Produktionsland ist wurscht!
Im vollbesetzten Hotel "Jolly Roger" erholen sich die Feriengäste auf der kleinen Insel beim Baden, bei Ausflügen und gutem Essen. Für ausgiebigen Klatsch und Gesprächsstoff sorgt die ehemalige Schauspielerin Arlena Marshall mit ihrer allzu auffälligen Liaison, Mr. Redfern. Als dieser bei einem Bootsausflug Arlena in einer Badebucht erwürgt auffindet, gerät er unter Mordverdacht. Aber auch seine von allen anderen Gästen bemitleidete Ehefrau und der kühle Mr. Marshall hätten wohl ein Motiv für die Tat gehabt. Der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot, der ebenfalls seinen Urlaub hier verbringt, muss sich gehörig anstrengen, um aus den vielen kleinen Puzzlestücken ein Bild des Mordes zusammenzusetzen.
mmkay hat geschrieben:Wie ist eigentlich der Film "Das Parfüm"? Den gibts gerade für 15 Euro auf Blu-ray... überleg mir den zu kaufen.
http://www.amazon.de/Das-Parfum-Geschic ... 8&s=dvd-de
criticscritic hat geschrieben:mmkay hat geschrieben:Wie ist eigentlich der Film "Das Parfüm"? Den gibts gerade für 15 Euro auf Blu-ray... überleg mir den zu kaufen.
http://www.amazon.de/Das-Parfum-Geschic ... 8&s=dvd-de
hast du den roman von süskind gelesen? (schullektüre)![]()
fand den film eigentlich recht gut... vor allem die schwierige aufgabe düfte/gestank über die leinwand darzustellen ist ganz gut gelungen, gab aber ingesamt auch ein paar schwächen. die orgie auf dem marktplatz fand ich recht lustig anzuschauen. also ein fehlgriff ist das sicher net, kenn auch niemanden der den film besonders schlecht findet. vielleicht solltest du aber noch besser auf die meinung von bdm warten
bdm hat geschrieben:
Ich hab den in einem 5-Reihen-Kino gesehen (letzter Vorstellungstag) ... vielleicht lag's an der zu kleinen Leinwand, aber irgendwie hat der Film mich nur teilweise angesprochen. Dabei gab's schon einige sehr gute Szenen: die Geburt auf dem Fischmarkt, die Marktplatzorgie, die unkonventionelle Parfümherstellung, das Ende natürlich. Aber zwischendurch: Längen, Längen, Längen...!
criticscritic hat geschrieben:bdm hat geschrieben:
Ich hab den in einem 5-Reihen-Kino gesehen (letzter Vorstellungstag) ... vielleicht lag's an der zu kleinen Leinwand, aber irgendwie hat der Film mich nur teilweise angesprochen. Dabei gab's schon einige sehr gute Szenen: die Geburt auf dem Fischmarkt, die Marktplatzorgie, die unkonventionelle Parfümherstellung, das Ende natürlich. Aber zwischendurch: Längen, Längen, Längen...!
stimmt, jetzt wo du es anspricht... waren schon einige längen drin, aber gegenüber der buchhandlung wurde auch vieles gekürzt (z.b. die vielen jahre auf dem berg). trotzdem ein recht ordentlicher film
lahaine hat geschrieben:weis jemand warum es paar serien nicht auf dvd gibt oder wo es die gibt
wie malcolm mittendrin, whats u dad, alle hassen chris, drawn together?
und meine zweite frage ist, kennt ihr eine gute seite für indizierte filme? (pm falls nich erlaubt)
Zurück zu Allgemeine Diskussion
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste