Serie: My Name Is Earl

Für das Filmvergnügen zu Hause.

Serie: My Name Is Earl

Beitragvon bdm » Mo 6. Apr 2009, 23:40

Bild

Earl Hickey ist ein Kleinkrimineller, der sich mit gelegentlichen Gaunereien mehr schlecht als recht über Wasser hält, bis sich eines Tages alles für ihn ändert. Earl kauft sich ein Rubbellos und gewinnt damit 100.000$. Doch die Freude währt zunächst nicht lange, denn er wird von einem Auto angefahren und verliert das Los. Als er dann im Krankenhaus liegt sieht er im Fernsehen Carson Daly, der von Karma redet und wie es das Leben der Menschen beeinflusst. Earl ist fasziniert von dieser Idee und will sein Leben nun ganz nach dem Karma ausrichten. So verfasst er eine Liste mit allen schlechten Dingen, die er jemals getan hat und nimmt sich vor, diese nach und nach wieder gut zu machen. Schon nachdem er den ersten Punkt auf seiner Liste abhaken konnte, bekommt er die Bestätigung, dass er auf dem richtigen Weg ist, denn er findet wie durch ein Wunder sein Lotterielos wieder und ist nun um 100.000$ reicher. Dieses Geld benutzt er fortan um seine Liste nach und nach abzuarbeiten...


Nicht alle Folgen sind gelungen und die Gagdichte könnte ein bisschen höher sein, aber davon abgesehen kann man sich die Serie gut anschauen. Die Grundidee ist ziemlich gut, es wird ein hohes Tempo gegangen (mit vielen Zeitsprüngen) und die kauzigen Figuren fahren die gleiche Schiene wie "Big Lebowski". Leider bei amazon noch ziemlich teuer und auch nur eine Staffel auf deutsch.

Schon jemand gesehen?
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Serie: My Name Is Earl

Beitragvon lahaine » Di 7. Apr 2009, 06:57

ja gefällt mir schon, ansich eine coole serie. einer der besten folgen is die wo er den geldbeutel zurück gibt und dan als burgerbrater arbeitet. :up: is aber zum kaufen zu teuer an die 35-40 euro. kam ja auf rtl und 2te staffel weis ich nich habe ich im inet gesehn.
Bild
Benutzeravatar
lahaine
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:23



Re: Serie: My Name Is Earl

Beitragvon DerSupertramp » Do 9. Apr 2009, 00:48

Die Serie ist für amicomedy-verhältnisse top! Die zwei besten Charaktere aus Mallrats wieder vereint :grin_thumb:

Bin trotzdem noch nicht über die Mitte der 2. Season hinaus gekommen.
Benutzeravatar
DerSupertramp
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 19:07



Re: Serie: My Name Is Earl

Beitragvon criticscritic » Do 9. Apr 2009, 19:19

DerSupertramp hat geschrieben:Die Serie ist für amicomedy-verhältnisse top!

was soll denn bitte amicomedy-verhältnisse heißen? gibt kein anderes land, dass bessere comedy bringt... natürlich ist das subjektiv, aber du kannst die ganzen (familien-)sitcoms die halt hier in deutschland laufen und gut ankommen, doch nicht unter dem begriff amicomedy zusammenfassen... gibt haufenweise guten shows, nur muss man da etwas tiefer graben ;-)

my name is earl kenn ich jetzt nur so am rande... finds ganz in ordnung, aber hat für mich nicht gereicht, um mir da mehr anzuschauen
Bild
Benutzeravatar
criticscritic
 
Beiträge: 188
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 20:46



Re: Serie: My Name Is Earl

Beitragvon DerSupertramp » Do 9. Apr 2009, 22:24

criticscritic hat geschrieben:
DerSupertramp hat geschrieben:Die Serie ist für amicomedy-verhältnisse top!

was soll denn bitte amicomedy-verhältnisse heißen? gibt kein anderes land, dass bessere comedy bringt... natürlich ist das subjektiv, aber du kannst die ganzen (familien-)sitcoms die halt hier in deutschland laufen und gut ankommen, doch nicht unter dem begriff amicomedy zusammenfassen... gibt haufenweise guten shows, nur muss man da etwas tiefer graben ;-)


Versteh schon was du meinst . Sollte auch gar nicht abwertend gemeint sein; und wenn doch ( :zahn: ), dann eher in dem Sinne, dass wenn man amerikanische Comedyserien mit Serien anderer Genres aus den Staaten vergleicht, diese nicht mal Mittelmaß erreichen. Mit den meisten amerikanischen Comedyserien kann ich halt einfach nicht so viel anfangen, weil sie mir im Vergleich zu den anderen Serien nicht so viel Entertainment bieten.
Wenn man jetzt die amerikanische Comedyserien mit denen aus anderen Ländern vergleicht sind die Amis aber auch meiner Meinung nach an erster Stelle.
Benutzeravatar
DerSupertramp
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 19:07



Re: Serie: My Name Is Earl

Beitragvon Buzz Killington » So 12. Apr 2009, 10:03

wtf, guckst du ernsthaft Comedy aus den Staaten, es gibt einige unendlich geile Serien, vorallem momentan, die vorallem von der Lustigkeit besser sind als My Name Is Earl finde ich How I Met Your Mother, Scrubs(ist ab Staffel 7 leider auch etwas schlechter geworden), Big Bang Theory, The Office, It's Allways Sunny in Philadelphia


My Name Is Earl ist leider sehr schlecht übersetzt(lieber auf Englisch gucken), aber es ist eine sehr sehr geile Serie, leider in der dritten Staffel sehr eingebrochen, weil die Storyline sehr absurd geworden ist, aber die vierte Staffel ist wieder besser geworden.

Das Prinzip mit der Liste ist auch sehr cool. Jason Lee und vorallem Ethan Suplee sind sehr coole Schauspieler.

Beste Folgen sind Our Cops Is On, Stole Beer From A Golfer, Oh Karma Where Art Thou(das wo er in dem Fastfood Restaurant arbeitet).

Randy und Crabman sind die besten Characktere
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Serie: My Name Is Earl

Beitragvon bdm » Do 16. Apr 2009, 13:20

DerSupertramp hat geschrieben:Wenn man jetzt die amerikanische Comedyserien mit denen aus anderen Ländern vergleicht sind die Amis aber auch meiner Meinung nach an erster Stelle.


Vergesst mir die Briten nicht... :nono:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Serie: My Name Is Earl

Beitragvon criticscritic » Do 16. Apr 2009, 18:29

Buzz Killington hat geschrieben:My Name Is Earl ist leider sehr schlecht übersetzt(lieber auf Englisch gucken)

das gilt aber für alle comedy serien, auch für die mit ner guten synchro.
bei der übersetzung und der synchronisation geht leider immer viel zu viel verloren. vor allem bei serien mit vielen guten lines.

bdm hat geschrieben:
DerSupertramp hat geschrieben:Wenn man jetzt die amerikanische Comedyserien mit denen aus anderen Ländern vergleicht sind die Amis aber auch meiner Meinung nach an erster Stelle.


Vergesst mir die Briten nicht... :nono:

die haben zwar immer ganz gute konzepte, aber in sachen gags sind die briten alles andere als top. aber das ist sicher auch ne geschmacksfrage... trotzdem kann man sagen an masse und klasse sind die amis in sachen comedy einsame spitze (was nicht heißen soll, dass da nicht auch einiges an müll produziert wird)
Bild
Benutzeravatar
criticscritic
 
Beiträge: 188
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 20:46



Re: Serie: My Name Is Earl

Beitragvon bdm » Mo 27. Apr 2009, 13:02

Die beiden Hauptdarsteller sind übrigens beide Mitglied bei Scientology, da sind bei der Produktion bestimmt Sektengelder geflossen. Was mich aber nicht davon abhalten wird, diese Woche guten Gewissens in die zweite Staffel zu starten. :adios: :D
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Serie: My Name Is Earl

Beitragvon Buzz Killington » Mo 27. Apr 2009, 22:29

bdm hat geschrieben:Die beiden Hauptdarsteller sind übrigens beide Mitglied bei Scientology, da sind bei der Produktion bestimmt Sektengelder geflossen. Was mich aber nicht davon abhalten wird, diese Woche guten Gewissens in die zweite Staffel zu starten. :adios: :D


Zweite Staffel hat ein sehr gut gemachtes Ende finde ich, und in der Mitte ist irgendwo die Cops Episode die kann auch einiges!
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Serie: My Name Is Earl

Beitragvon bdm » Di 2. Jun 2009, 12:09

Buzz Killington hat geschrieben:
bdm hat geschrieben:Die beiden Hauptdarsteller sind übrigens beide Mitglied bei Scientology, da sind bei der Produktion bestimmt Sektengelder geflossen. Was mich aber nicht davon abhalten wird, diese Woche guten Gewissens in die zweite Staffel zu starten. :adios: :D


Zweite Staffel hat ein sehr gut gemachtes Ende finde ich, und in der Mitte ist irgendwo die Cops Episode die kann auch einiges!


Hab die zweite Staffel jetzt durch, aber was an dem Ende so toll sein soll habe ich nicht kapiert. Bist nicht der einzige, der das meinte - fehlt mir da vielleicht noch eine Folge?

Die Cops-Folge ist wirklich genial, genauso gut aber die Episode mit der TV-Moderatorin ...

Ich halte euch den Tee warm, bin schön und hab Pfiff /
das ist meine Tülle, und das ist mein Griff

rofl

Werde jetzt in Kürze mal die dritte Staffel in Angriff nehmen, vielleicht gibt's da mal endlich ein paar Enthüllungen zur Vergangenheit von Crabman :D
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Serie: My Name Is Earl

Beitragvon Buzz Killington » Sa 27. Jun 2009, 23:42

bdm hat geschrieben:
Buzz Killington hat geschrieben:
bdm hat geschrieben:Die beiden Hauptdarsteller sind übrigens beide Mitglied bei Scientology, da sind bei der Produktion bestimmt Sektengelder geflossen. Was mich aber nicht davon abhalten wird, diese Woche guten Gewissens in die zweite Staffel zu starten. :adios: :D


Zweite Staffel hat ein sehr gut gemachtes Ende finde ich, und in der Mitte ist irgendwo die Cops Episode die kann auch einiges!


Hab die zweite Staffel jetzt durch, aber was an dem Ende so toll sein soll habe ich nicht kapiert. Bist nicht der einzige, der das meinte - fehlt mir da vielleicht noch eine Folge?

Die Cops-Folge ist wirklich genial, genauso gut aber die Episode mit der TV-Moderatorin ...

Ich halte euch den Tee warm, bin schön und hab Pfiff /
das ist meine Tülle, und das ist mein Griff

rofl

Werde jetzt in Kürze mal die dritte Staffel in Angriff nehmen, vielleicht gibt's da mal endlich ein paar Enthüllungen zur Vergangenheit von Crabman :D


Am Ende der zweiten Staffel kommt er halt ins Gefängnis, ich fand die letzten drei vier Folgen wo er halt die List Items an sich nachholt wie halt das mit der Wohnung bekommen, Schulabschluss nachholen und Job bekommen( I'm a docker and i want to buy from that dickie) sehr cool.

Die Vergangenheit von Crabman bekommt man in der vierten Staffel nochmal schön präsentiert. Die dritte Staffel fand ich im Vergleich zu der zweiten und vierten eher dürftig, die vierte ist im großen und ganzen auf einem Niveau mit der zweiten.
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12




Zurück zu DVD und Blu-ray

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron