39,90

Für das Filmvergnügen zu Hause.

39,90

Beitragvon bdm » Mo 2. Mär 2009, 20:15

Ist jetzt auf DVD erschienen, muss ich sehen. Trailer sieht vielversprechend aus. Kennt den schon jemand?

Bild

Octave Parango gehört mit seinem Job in einer Werbeagentur zu den Erfolgreichen, Schönen und Reichen in Paris. Der zynische Egomane führt ein Leben auf der Überholspur samt etlichen Geliebten, die er genauso schnell ablegt wie seine Designerklamotten, jeder Menge Koks und Parties. Die Liebe zu einer Kollegin, die er bei Schwangerschaft verlässt, die Beziehung zu einer Prostituierten, der er einen Job vor der Kamera vermittelt, Drogenabsturz und Reha in einer Entzugsklinik sind Stationen auf dem Highway zur Hölle. Provozierende Verfilmung des Bestsellers von Frédéric Beigbeder um einen Yuppie aus der Werbewelt zwischen Pamphlet und Parodie, Konsum und Kokain, Labels und Liebe. Regisseur Jan Kounen ("Dobermann") - einer der herausragenden Innovatoren und Stilisten des jungen französischen Kinos - visualisiert die verschiedenen Erzählebenen in unterschiedlichen Stilen und packt sie in eine ordnende Rahmenhandlung. Jean Dujardin gibt den Protagonisten in dieser trendigen Abrechnung mit dem schönen Sein.


Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=DiyWOU0doLc
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: 39,90

Beitragvon mmkay » Mo 2. Mär 2009, 21:22

Der Trailer sieht interessant aus. Der Hauptdarsteller kommt mir bekannt vor. Wo hat der noch mitgespielt? Die DVD erscheint aber erst Ende März.
Benutzeravatar
mmkay
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 5. Feb 2009, 08:24
Wohnort: Stuttgart



Re: 39,90

Beitragvon Mr.J. » Di 3. Mär 2009, 10:18

definitiv geiler film.lustige sprüche und ein teilweise schwindelerregender bilderrausch
Benutzeravatar
Mr.J.
 
Beiträge: 237
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11



Re: 39,90

Beitragvon mmkay » Di 3. Mär 2009, 11:43

Haste den im Kino gesehen? Auf DVD scheint's den noch nicht zu geben, oder? :notsure: Den müssen wir mal auf Arbeit anschauen :D
Benutzeravatar
mmkay
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 5. Feb 2009, 08:24
Wohnort: Stuttgart



Re: 39,90

Beitragvon Mr.J. » Di 3. Mär 2009, 18:47

mmkay hat geschrieben:Haste den im Kino gesehen? Auf DVD scheint's den noch nicht zu geben, oder? :notsure: Den müssen wir mal auf Arbeit anschauen :D


also in der Vidirent in Fellbach gibts den schon seid ein paar wochen.gibts aber nur zwei exemplare sind von daher leicht zu übersehen
Benutzeravatar
Mr.J.
 
Beiträge: 237
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11



Re: 39,90

Beitragvon bdm » Do 5. Mär 2009, 13:31

Mr.J. hat geschrieben:definitiv geiler film.lustige sprüche und ein teilweise schwindelerregender bilderrausch


Das scheint sowieso eine Vorliebe von Kounen zu sein, "Dobermann" und "Blueberry" waren ja auch schon so bildgewaltig (wobei letzerer als Gesamtwerk ein Flop war). Ansonsten kenne ich von ihm leider nichts...
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: 39,90

Beitragvon bdm » Di 17. Mär 2009, 12:21

Also ich finde den Film richtig gut, kann mir nicht vorstellen wie man das Thema Werbewelt besser und unterhaltsamer auf die Schippe nehmen könnte. Tricktechnisch mit allen Wassern gewaschen, flottes Erzähltempo, guter Hauptdarsteller, viele schöne kleine Einfälle (einige Szenen sind zum Beispiel wie Werbeclips inszeniert) ... einzig die Comicsequenz fand ich nicht so gut gelungen. Aber schon allein der Sturz vom Hochhaus war sehr beeindruckend abgefilmt. Klare Empfehlung. :up:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: 39,90

Beitragvon lahaine » Di 17. Mär 2009, 18:42

cool hört sich gut an werd ich mir dan auch mal ansehen
ist der so in der art wie thank you for smoking oder american splendor?
Bild
Benutzeravatar
lahaine
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:23



Re: 39,90

Beitragvon bdm » Fr 20. Mär 2009, 15:30

lahaine hat geschrieben:cool hört sich gut an werd ich mir dan auch mal ansehen
ist der so in der art wie thank you for smoking oder american splendor?


"American Splendor" kenne ich nicht. Von der Bösartigkeit ist er sicher so wie "Thank you For Smoking", aber rauschartiger, schneller, anarchischer. Auch von den Sprüchen her mit mehr Pepp :up:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: 39,90

Beitragvon lahaine » Do 10. Jun 2010, 09:50

habe ihn vor paar monaten gesehn.
total abgedreht der film aber so is das business. man sieht das es eine ganz andere welt ist.
bilder rauschen krass an einem vorbei, die bild gewalt hat mich zusätzlich beeindruckt. :up:
7,5/10
Bild
Benutzeravatar
lahaine
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:23



Re: 39,90

Beitragvon bdm » Do 10. Jun 2010, 18:57

lahaine hat geschrieben:habe ihn vor paar monaten gesehn.
total abgedreht der film aber so is das business. man sieht das es eine ganz andere welt ist.
bilder rauschen krass an einem vorbei, die bild gewalt hat mich zusätzlich beeindruckt. :up:
7,5/10


So und nicht anders. Der ist so vollgestopft mit Ideen, da würde andere Regisseure 10 Filme draus machen... :up: Der Hauptdarsteller ist auch sehr gut. Ich kannte den davor gar nicht, ein älterer Film mit ihm ("Oss 17") ist in Deutschland jetzt erst auf DVD erschienen:

Bild
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: 39,90

Beitragvon lahaine » Di 15. Jun 2010, 18:20

hast den schon in aussicht zu holen oder sogar schon gesehn?
Bild
Benutzeravatar
lahaine
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:23




Zurück zu DVD und Blu-ray

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron