Videospiel Adaptions

Für das Filmvergnügen zu Hause.

Videospiel Adaptions

Beitragvon arigold » Mi 27. Nov 2013, 16:10

Hey Leute,

wusstet ihr, dass es von einigen Nintendo-Titeln Fernsehrserien und Filmformate gab? In den 90ern gab es einen Super Mario Film sowie eine Sonic Zeichentrickserie (die ich jedoch noch grau vor Augen habe). Das Thema ist immer mit Vorsicht zu behandeln, durchaus, aber manchmal kann es auch gut gehen! ;)
"Josh f******* Weinstein?!?!"
Benutzeravatar
arigold
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 17:27



Re: Videospiel Adaptions

Beitragvon arigold » Do 28. Nov 2013, 15:54

Niemand ne Meinung dazu? Also ich finde persönlich, dass Spiele bei ihrem Genre bleiben sollten. Gerade Titel wie Heavy Rain oder jetzt auch Beyond: Two Souls schaffen es, das Filmgenre mit dem des Videospiels ziemlich gut zu verknüpfen. Bei klassischen Nintendo Titeln, die beispielsweise für die Wii U entwickelt wurden, ist das ganze schon ein wenig anders. Wobei auch ich schwach wurde und sie mir auf http://www.saturn.de/mcs/productlist/Wi ... 19215.html
gekauft habe. Dabei handelt es sich aber meist um so quietschbunte Formate, dass es schwierig ist, sie ernsthaft umzusetzen. Angucken würde ich mir sie aber jedes Mal, weil es mich einfach interessiert, wie sich die Schöpfer einer solchen Idee annehmen. :)

LG
"Josh f******* Weinstein?!?!"
Benutzeravatar
arigold
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 17:27



Re: Videospiel Adaptions

Beitragvon Reiskorn » Sa 30. Nov 2013, 11:09

kann es sein, dass du noch recht jung bist? :)

es gab nicht nur nen mario-film, sondern ne ganze super mario bros. serie, bei der live-action-sitcom-artige sequenzen von zwei mario und luigi darstellern als moderatoren sich mit trickfilmepisoden abwechselten. zu dem gab es ja noch diesen typen namens captain nintendo, der einen alten NES-controller als gürtelschnalle hatte und mit dem er verschiedenste moves bringen konnte. nicht zu vergessen die comics, in denen mario und cpt. nintendo sich regelmäßig ein stelldichein gaben.

auch zu sonic gab es mal eine relativ kurzlebige comic-/zeitschriftenreihe, bei der auch stories anderer gameshelden umgesetzt wurden, was recht cool war.

ansonsten stimmts schon,adäquate spieleverfilmungen sind bis heute mangelware bzw. de facto nicht existent. ich mochte den ersten silent hill-film, der war als umsetzung durchaus gelungen, wenngleich unter den möglichkeiten, bei der genialen vorlage.
Bild
"Kommt unser Untergang der Erde zugute? Hilft er dem Gras beim Wachsen, der Sonne beim scheinen? Ist diese Dunkelheit auch in dir? Hast du diese Nacht durchschritten?"
Reiskorn
 
Beiträge: 63
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 10:11
Wohnort: Jena




Zurück zu DVD und Blu-ray

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron