Kino Kontrovers Reihe

Für das Filmvergnügen zu Hause.

Re: Kino Kontrovers Reihe

Beitragvon Reibach » Di 15. Dez 2009, 20:39

Also ich finde "Ich bin neugierig" kann auch so nix...knappe 2 Stunden langes rumgeschwafel über eine Reporterin die Antowrten zum Thema Politik und Freiheit in Schweden sucht... dann gibts mal die eine oder andere "schockierende" Aussage (zu der Zeit wahrscheinlich schon) und dann mal ab und an eine Liebesszene wo es dann mal Titten und kleine Penise zu sehen gibt (das 20.15 Uhr Programm bei RTL ist mir da schon unheimlicher, alleine die Anzahl an Werbebreaks ist kontroverser) und das wars dann auch schon im großen Ganzen (gut das 16 er Rating tut da natürlich auch sein Übriges ;-) ).

Kenne da locker 30 andere Streifen die in die KK Reihe besser gepasst hätten, aber bitte nicht dieser...

Na toll...geil das du die Jodorowsky Box gekauft hast!!! So wie der Zufall es will hab ich meine vor 1 Woche bei CD WOW geordert und jetzt lese ich das mit dem Ländercode...ich Steinzeitmensch hab immer noch COde 2 DVD player :ugly_sad: Und das Geld ist natürlich auch schon seit 1 Woche auf deren Konto (hoch lebe PayPal).....Naja mal gucken...vielleicht ist das ja der letzte Reiz den ich brauchte um mir endlich einen Multi-Region Spieler zu kaufen :zahn_king:
Benutzeravatar
Reibach
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 19:04



Re: Kino Kontrovers Reihe

Beitragvon bdm » Mi 16. Dez 2009, 01:12

Reibach hat geschrieben:Na toll...geil das du die Jodorowsky Box gekauft hast!!! So wie der Zufall es will hab ich meine vor 1 Woche bei CD WOW geordert und jetzt lese ich das mit dem Ländercode...ich Steinzeitmensch hab immer noch COde 2 DVD player :ugly_sad: Und das Geld ist natürlich auch schon seit 1 Woche auf deren Konto (hoch lebe PayPal).....Naja mal gucken...vielleicht ist das ja der letzte Reiz den ich brauchte um mir endlich einen Multi-Region Spieler zu kaufen :zahn_king:


Hab ich auch erst neulich gemacht, gibt's doch schon ganz billig bei amazon, ich hab nicht mal 40 € gezahlt. Weil der sowieso nicht so oft zum Einsatz kommt kann man ruhig was Billigeres nehmen. Wobei.... mein Hauptplayer war noch billiger. :zahn_king:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Kino Kontrovers Reihe

Beitragvon Reibach » Mi 16. Dez 2009, 14:31

Kannst was empfehlen?? vielleicht ja auch dein Model??? :zahn_king:

Hab den Xoro momentan im Auge (kauf zwar lieber eigentlich Markengeräte, aber so oft wie das Ding bei mir zum Einsatz kommen wird reicht er glaub ich)

http://www.amazon.de/Xoro-Multiregion-D ... 248&sr=8-1
Benutzeravatar
Reibach
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 19:04



Re: Kino Kontrovers Reihe

Beitragvon Reibach » Mi 20. Jun 2012, 21:01

Gibt ja mittlerweile eine Fortsetzung der Kino Kontrovers Reihe, in der es sowohl Neuerscheinungen, als auch Neuauflagen der OOP Filme der ersten Serie gibt z.B. Ex Drummer oder auch Zoo.

Hier mal die Gesamtübersicht der neuen KinoKontrovers-Reihe

1 Ex Drummer
2 Zoo
3 A Hole in my Heart
4 Twentynine Palms
5 Ich bin neugierig
6 Antares - Studien der Liebe
7 Dog bite Dog
8 Jagdszenen aus Niederbayern
9 Tyrannosaur
10 Code Blue

Die wirklich neuen Filme hab ich mal rot hervorgehoben.

Gesehen habe ich bisher nur Tyrannosaur, aber leider überzeugt er nicht wirklich :sad:

Ist mehr ein Liebesdrama zweier psychisch kaputten Menschen mit allem drum herum, die Frau wird geschlagen, gedümtigt etc.

Film an sich nur Standard und passt nicht so ganz in das Schema der bisherigen KK Reihe rein.

Naja gibt ja noch 4 andere, auch wenn die Reviews über Jagdszenen aus Niederbayern ziemlich vernichtend sind (und auch der Grund sind weshalb ich den Film jedesmal liegen lassen habe :ugly_cugly: )

Hat die anderen veilleicht schon jemand gesichtet Dog bite dog liest ja nicht ganz so übel??!
Benutzeravatar
Reibach
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 19:04



Re: Kino Kontrovers Reihe

Beitragvon bdm » Do 21. Jun 2012, 00:29

"Tyrannosaur" wurde von Reiskorn hier auch schon bewertet, ziemlich positiv:

http://movie-shack.de/tyrannosaur.html

Die neuen Streifen aus der Reihe finde ich abgesehen von "Dog Bite Dog" eher uninteressant, geht alles in Richtung Standard-Dramakost. Was soll z.B. an "Antares" (FSK-16) kontrovers sein?
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Kino Kontrovers Reihe

Beitragvon Mr.J. » Fr 22. Jun 2012, 11:50

Naja die "Kontrovers"-Reihe ist ja ansich schon zu hinterfragen. Wirklich für Kontroversen hat wohl nur Pasolini mit seinen 120 Tagen von Sodom gesorgt.

Alternativ gibt es da noch die Störkanal Filmreihe http://www.stoerkanal.de/
Benutzeravatar
Mr.J.
 
Beiträge: 237
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11



Re: Kino Kontrovers Reihe

Beitragvon Reibach » Fr 22. Jun 2012, 13:45

Von Störkanal gibt es gute Sachen z.B. der "rape and revenge" film Bedvilled :up:

Verstörende Filme kommen sonst auch von dem Label "Bildstörung"

www.bildstoerung.tv

z. B. die Klassiker "Im Glaskäfig" oder "Ein Kind zu töten"
Benutzeravatar
Reibach
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 19:04



Re: Kino Kontrovers Reihe

Beitragvon Reiskorn » Di 26. Jun 2012, 21:40

bedevilled ist starke genreware, hab ich hier glaub ich auch schon rezensiert. :up:
Bild
"Kommt unser Untergang der Erde zugute? Hilft er dem Gras beim Wachsen, der Sonne beim scheinen? Ist diese Dunkelheit auch in dir? Hast du diese Nacht durchschritten?"
Reiskorn
 
Beiträge: 63
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 10:11
Wohnort: Jena



Re: Kino Kontrovers Reihe

Beitragvon Mr.J. » Do 28. Jun 2012, 19:11

Reibach hat geschrieben:Von Störkanal gibt es gute Sachen z.B. der "rape and revenge" film Bedvilled :up:

Verstörende Filme kommen sonst auch von dem Label "Bildstörung"

http://www.bildstoerung.tv

z. B. die Klassiker "Im Glaskäfig" oder "Ein Kind zu töten"


Aus der Bildstoerungreihe will ich unbedingt "Der Leichenverbrenner" sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=3Ebn4lB4Eoo

Verstehe zwar kein Wort.Aber die Bilder :hurra: :hurra:
Benutzeravatar
Mr.J.
 
Beiträge: 237
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11



Re: Kino Kontrovers Reihe

Beitragvon bdm » Mo 2. Jul 2012, 22:53

^^

Holst du dir den? Liest sich wirklich interessant...

Karl Kopfrkingl (Rudolf Hrusínsky), Krematoriumsangestellter in einer tschechischen Kleinstadt, erledigt seine Arbeit mit Hingabe: Bevor er eine Leiche verbrennt, richtet er sie stets hübsch her. Auch Kopfrkingls Gattin, Sohn und Tochter können nicht über mangelnde Zuwendung klagen. Dann fällt Tschechien an die Nazis. Der Leichenverbrenner erinnert sich an das deutsche Blut in seinen Adern und wittert Aufstiegschancen. Dumm nur, dass seine Frau Halbjüdin und sein Sohn mit Juden befreundet ist. Aber für die Karriere gehen manche Menschen ja bekanntlich über Leichen… Neben dieser hemmungslos aggressiven Satire wirkt selbst Mel Brooks' "Frühling für Hitler" brav und bieder. Dabei karikiert Juraj Herz' Groteske nicht nur Nazi-Mitläufer, sondern Schergen aller totalitären Systeme.


mehr bei Cinema.de: http://www.cinema.de/film/der-leichenve ... 20323.html
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Kino Kontrovers Reihe

Beitragvon Reibach » Di 3. Jul 2012, 21:56

die Kamerafahrt während sie flüchtet, traumhaft!!

Das Ding hab ich sofort mal geordert zusammen mit Bad Boy Rubby :-)
Benutzeravatar
Reibach
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 19:04



Re: Kino Kontrovers Reihe

Beitragvon Mr.J. » Mi 4. Jul 2012, 19:45

bdm hat geschrieben:^^

Holst du dir den? Liest sich wirklich interessant...



Ja werde ich schon tun.Sammel aber noch ein paar zusammen für eine größere Bestellung.

Reibach hat geschrieben:
Das Ding hab ich sofort mal geordert zusammen mit Bad Boy Rubby :-)


Bad Boy Bubby fand ich insgesamt eher durchwachsen.Sehr guter Begin aber dann...
Benutzeravatar
Mr.J.
 
Beiträge: 237
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11



Vorherige

Zurück zu DVD und Blu-ray

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste