Alien Quadrologie

Für das Filmvergnügen zu Hause.

Alien Quadrologie

Beitragvon Buzz Killington » So 28. Jun 2009, 00:04

Bild
Habe mir mit nem Kollegen jetzt einmal die Alien Filme angeschaut, und ich muss sagen, wow, hatte ich vorher nicht gesehen, haben uns direkt alle Directors Cuts reingezogen, war richtig cool.

Der Erste hatte mir am wenigsten zugesagt, dann der Dritte. Der Vierte und der Zweite waren meine LIeblingsteile. Der Vierte war einfach nur Hammerharte Action, großartig, auch wie das Alien schwimmt, und vorallem weil mann es auch mehr zugesicht bekommt, in Teil 1 sieht man es ja fast gar nicht und ich finde das ist einfach nur Hammer Designed! Guter Film!
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Alien Quadrologie

Beitragvon criticscritic » So 28. Jun 2009, 00:13

was ist denn das für ne dvd box (25tes jubiläum... hat die dein freund)?

die ersten beiden filme sind grandios... der zweite "aliens" ist mein lieblingsteil. der dritte film in der ehemaligen gefägnisanstalt ist eher mittelprächtig und der vierte ganz gut (überzeugt vor allem durch die guten actionszenen).

hab die filme auch schon mehrmals gesehen... kann mir die immer wieder geben :up:
Bild
Benutzeravatar
criticscritic
 
Beiträge: 188
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 20:46



Re: Alien Quadrologie

Beitragvon Buzz Killington » So 28. Jun 2009, 00:29

Jo mein Kollege hat die, die Box hat die original Größe von dem Alienkopf und sind insgesamt 10 DVDs zu jedem Film halt nochmal eine Bonus Disc und so nochmal 2 Bonus DVDs, aber ich habe keine Ahnung was dadrauf zufinden ist, wir haben uns halt nur die Director Cuts angeschaut. Der dritte Film besitzt leider keine Einführung vom Regiesseur zu dem Film, weil David Fincher sich geweigert hat irgendwas dazu zusagen, weil wohl jeden Tag jemand von den Studios gekommen ist und den Film ändern wollte, er selbst fand den Film wohl hinter her deswegen auch voll kacke^^

Der erste war okay, aber nicht so Bombe, weil ich finde das man das Alien zu wenig sieht, und das ist ja grade das geile an dem Film. Es passiert mir auch irgendwie zuwenig.
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Alien Quadrologie

Beitragvon criticscritic » So 28. Jun 2009, 00:34

frag mal bitte nach wie viel er dafür gezahlt hat. bei amazon marketplace gibts den schädel nur ab 200 € :ugly:

der erste alien hatte halt am wenigsten action was aber keinesfalls schlecht war, da das ganze dadurch irgendwie unheimlicher war und das ist für nen ersten teil optimal so. bei den anderen filmen hat mann dann den schwerpunkt auf action gesetzt, was auch sehr gut gepasst hat.
Bild
Benutzeravatar
criticscritic
 
Beiträge: 188
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 20:46



Re: Alien Quadrologie

Beitragvon Buzz Killington » So 28. Jun 2009, 00:38

criticscritic hat geschrieben:frag mal bitte nach wie viel er dafür gezahlt hat. bei amazon marketplace gibts den schädel nur ab 200 € :ugly:

der erste alien hatte halt am wenigsten action was aber keinesfalls schlecht war, da das ganze dadurch irgendwie unheimlicher war und das ist für nen ersten teil optimal so. bei den anderen filmen hat mann dann den schwerpunkt auf action gesetzt, was auch sehr gut gepasst hat.


ICh glaube 150 Euro, da ist auch ein Zertifikat bei gewesen, das der Original ist, das ganze ist wohl auch auf 3000 Stück weltweit limitiert gewesen oder so. Er hat den aber auch schon länger 1 oder 2 Jahre.


Ich fand der hatte aber auch wenig erklärende Stücke der erste Teil, hätte ich das Alien Franchise nicht aus AVP gekannt, dann hätte ich wohl gar keine CHeckung richtig gehabt was da so abgeht, hat mir schon geholfen. Nunja der Zuschauer weiß halt soviel wie die Crew auch weiß stimmt schon, das ist ganz cool gewesen, aber ich habe nachdem ich Teil 1 gesehen habe erstmal voll lange Internet gelesen um mehr/alles über das Alien rauszufinden was es gibt.

Im Directors Cut von Teil 1 ist übrigens auch noch eine Szene, wo die Ripley in das Nest von dem Alien ankommt, dort sind nochCrew Mitglieder eingesponnen und die fordern Ripley halt dann dazu auf, sie umzubringen.
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Alien Quadrologie

Beitragvon criticscritic » So 28. Jun 2009, 00:47

Buzz Killington hat geschrieben:
Im Directors Cut von Teil 1 ist übrigens auch noch eine Szene, wo die Ripley in das Nest von dem Alien ankommt, dort sind nochCrew Mitglieder eingesponnen und die fordern Ripley halt dann dazu auf, sie umzubringen.

sicher dass die szene nur im DC ist?

vielleicht liegts ja grade daran, dass du schon vorher was dazu kanntest (AvP). so war das ganze halt richtig mysteriös, als man das zum ersten mal gesehen hat ^^

die box/der kopf an sich ist schon sehr geil, aber ist mir dann doch ne spur zu teuer
Bild
Benutzeravatar
criticscritic
 
Beiträge: 188
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 20:46



Re: Alien Quadrologie

Beitragvon Buzz Killington » So 28. Jun 2009, 09:55

criticscritic hat geschrieben:
Buzz Killington hat geschrieben:
Im Directors Cut von Teil 1 ist übrigens auch noch eine Szene, wo die Ripley in das Nest von dem Alien ankommt, dort sind nochCrew Mitglieder eingesponnen und die fordern Ripley halt dann dazu auf, sie umzubringen.

sicher dass die szene nur im DC ist?

vielleicht liegts ja grade daran, dass du schon vorher was dazu kanntest (AvP). so war das ganze halt richtig mysteriös, als man das zum ersten mal gesehen hat ^^

die box/der kopf an sich ist schon sehr geil, aber ist mir dann doch ne spur zu teuer


Jo, stand auch bei Wikipedia das die Szene nur im Directors Cut zu sehen ist.
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Alien Quadrologie

Beitragvon Neonknight » Mo 29. Jun 2009, 14:27

Ich finde den ersten und zweiten Teil am besten.
Die Stimmung im ersten ist einfach genial, man muss auch bedenken wann der Film gedreht wurde. Und gerade das man das Alien nicht so häufig sieht, finde ich toll.
Den vierten Teil finde ich persönlich am schwächsten, so von der Story her, obwohl die Special Effects schon super rüber kommen.
Aber alle mal besser als die beiden verkorksten Teile von AvP.
Benutzeravatar
Neonknight
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 08:25
Wohnort: Stuttgart



Re: Alien Quadrologie

Beitragvon Buzz Killington » Mo 29. Jun 2009, 20:30

Den ersten AVP fand ich ganz cool.

Also ich fand einfach nur geil wie das Alien Aussah, das ganze Design, und wenn es dann in Teil 4 Unterwasser am Schwimmen ist :eek:

Die Facehugger finde ich aber irgendwie sehr wiederlich :-p
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Alien Quadrologie

Beitragvon bdm » Di 30. Jun 2009, 12:01

Kenne nur Alien 3 (passabel) und AvP 1 (schlecht) - das reicht wohl nicht um ein Gesamturteil zu fällen, aber die beiden Predator-Streifen haben mir auf alle Fälle besser gefallen :up:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Alien Quadrologie

Beitragvon criticscritic » Mi 1. Jul 2009, 15:55

@ bdm: du solltest dir echt mal die ersten beiden teile geben. bin mir sicher dir wird besonders der erste film gefallen. alien 2 sicher auch, nur nummer 4 gefällt wohl eher nicht (ist schon in ordnung, aber sehr actionlastig)

von mir bekommen die filme (aus dem avp universum) folgende bewertungen:

Alien: 9/10
Aliens (Alien 2): 9/10
Alien 3: 5,5/10
Alien Ressurecton (Alien 4): 6,5/10 (mir hat die action sehr gut gefallen und auch sonst war der film ganz nett)

Predator 1: 8/10
Preadtor 2: 5/10

AvP 1: 4,5/10
AvP 2: 4/10
Bild
Benutzeravatar
criticscritic
 
Beiträge: 188
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 20:46



Re: Alien Quadrologie

Beitragvon bdm » Mi 1. Jul 2009, 16:18

criticscritic hat geschrieben:@ bdm: du solltest dir echt mal die ersten beiden teile geben. bin mir sicher dir wird besonders der erste film gefallen.


Wenn ich an "Alien" denke, dann denke ich an verschreckte Menschen, die in dunklen Gängen herumrennen und nach und nach vom Monster gecatcht werden. Das kann ja mal ganz unterhaltsam sein, aber mir fehlt in der Geschichte irgendwie die Dramatik. :D
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Alien Quadrologie

Beitragvon criticscritic » Mi 1. Jul 2009, 16:30

also wenn dir das nicht dramatisch genug ist, dann weiß ich auch nicht mehr:

http://www.youtube.com/watch?v=JehjqlzXwIQ

:zahn_love:
Bild
Benutzeravatar
criticscritic
 
Beiträge: 188
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 20:46



Re: Alien Quadrologie

Beitragvon Buzz Killington » Mi 1. Jul 2009, 20:14

Meine Bewertung

Alien - 6/10
Aliens - 8/10
Alien 3 - 6/10
Alien Ressurection 8/10

Die Predator Filme sind schon so lange her das ich die gesehen habe, da kann ich mich gar nicht mehr richtig dran erinnern, ich fand den mit Danny Glover aber aufjedenfall besser als den von Arni im Dschungel.

Alles gute Filme, nur der AvP 2 soll ja richtige Rotze sein
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Alien Quadrologie

Beitragvon bdm » Do 2. Jul 2009, 00:29

Buzz Killington hat geschrieben:ich fand den mit Danny Glover aber aufjedenfall besser als den von Arni im Dschungel.


:up:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Nächste

Zurück zu DVD und Blu-ray

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron