Breaking Bad

Für das Filmvergnügen zu Hause.

Re: Breaking Bad - 1. Staffel

Beitragvon Till » So 17. Jan 2010, 23:28

Uh...ich sollte mich auch mal langsam an die 2. Staffel machen... :D
O Captain, mein Captain!
Bild
Benutzeravatar
Till
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11
Wohnort: Berlin



Re: Breaking Bad - 1. Staffel

Beitragvon Buzz Killington » So 18. Apr 2010, 14:13

http://www.youtube.com/watch?v=SNHicAbXcPE

hammer szene und ich denke turning point der Serie...geil!
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Breaking Bad - 1. Staffel

Beitragvon Till » So 18. Apr 2010, 22:01

Also die 2. Staffel habe ich mir ja schon angeschaut. Fand ich leider nicht prickelnd, Staffel eins war schon überragender. Die ersten zwei Folgen hatten noch die Intensität, aber danach baute es nur noch ab, wie ich finde. Mal schauen, die dritte Staffel gibt es ja glaub ich noch nicht auf deutsch.
O Captain, mein Captain!
Bild
Benutzeravatar
Till
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11
Wohnort: Berlin



Re: Breaking Bad - 1. Staffel

Beitragvon Buzz Killington » Sa 17. Jul 2010, 13:20

Habe jetzt die Dritte Staffel durchgeschaut und ich muss sagen - zum Ende hin, wow! HAt mir echt gut gefallen.
Leider sind die Elemente warum ich die Show Anfangs so gut fand mittlerweille komplett rausgenommen, das ganze Wissenschaft und Chemie Zeugs :( Dafür muss man den Regiesseuren aber beide Daumen hoch geben für die gesamte Inszenierung von New Mexico, das flair, alles, das hat mir wirklich gefallen.

Das einzige was mich wirklich stört ist die Familie, Skyler und seine Schwägerin finde ich nur nervig... hingegen der in der 2ten Staffel eingeführte Anwalt, Gus und seine beiden Schergen gefallen mir sehr gut. Achja und Jesse Pinkman ist auch noch ein super Charackter.

Staffel 3 hat mich mehr als gut unterhalten !!
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Breaking Bad - 1. Staffel

Beitragvon bdm » Do 5. Aug 2010, 19:23

Nachdem die Serie jetzt lange Zeit im Regal stand, hab ich neulich nochmal von vorne angefangen. Ich hatte nur die ersten beiden Folgen der ersten Staffel gesehen und fand die nicht schlecht, aber etwas zäh. Aber mit der Zeit wird's immer besser, das etwas dösige Erzähltempo wird zwar nie ganz abgelegt, aber wenn man sich darauf eingestellt hat ist die Serie wirklich sehr empfehlenswert. Tolles Schauspiel von allen Beteiligten, vor allem natürlich Bryan Cranston, aber auch Anna Paul (= Skyler White) und Aaron Paul (=Jesse Pinkman) sind sehr, sehr gut. Ich hätte mir nur gewünscht dass Dean Norris aka Hank Schrader (der DEA-Mann) etwas mehr Screentime bekommt, super Rolle :up:

Die einzige Figurenkonstellation, die meiner Meinung nach nicht passt, ist die Ehe von Hank und Marie Schrader - irgendwie sehe ich da nicht viel Verbindendes.

[Anzeigen] Spoiler:
Und schade dass dieser Tuco gleich am Anfang der zweiten Staffel stirbt, ich fand den einfach nur genial gespielt. *snnnniiiff* TIGHT TIGHT TIGHT! Yeah!! :D
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Breaking Bad - 1. Staffel

Beitragvon Neonknight » Fr 6. Aug 2010, 06:26

Also Hank bekommt in der 2ten Staffel auf jeden Fall mehr Screentime. :D
Benutzeravatar
Neonknight
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 08:25
Wohnort: Stuttgart



Re: Breaking Bad - 1. Staffel

Beitragvon Buzz Killington » So 8. Aug 2010, 18:36

bdm hat geschrieben:Anna Paul (= Skyler White)


Die ist so naiv und dumm und meint das sie alles versteht und wird mit zunehmender Seriendauer einfach mehr und mehr untragbar. Einer der fürchterlichsten Seriencharacktere wo es gibt. Klar irgendwie passt sie zu dem Walter bevor seiner Diagnose und seiner Metamorphose. Das Familienleben ist einfach wie bei den Sopranos viel zu ausgeprägt und gibt mir gar nichts.
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Breaking Bad - 1. Staffel

Beitragvon bdm » Di 17. Aug 2010, 09:50

Buzz Killington hat geschrieben:
bdm hat geschrieben:Anna Paul (= Skyler White)


Die ist so naiv und dumm und meint das sie alles versteht und wird mit zunehmender Seriendauer einfach mehr und mehr untragbar. Einer der fürchterlichsten Seriencharacktere wo es gibt. Klar irgendwie passt sie zu dem Walter bevor seiner Diagnose und seiner Metamorphose. Das Familienleben ist einfach wie bei den Sopranos viel zu ausgeprägt und gibt mir gar nichts.


Sehe ich ähnlich, aber soviel Familienleben muss vom Konzept her einfach sein. Es wäre einfach völlig unglaubwürdig, wenn Walt - der (wohl) sein ganzes Leben lang ein Familienmensch war - von heute auf morgen nicht mehr so beziehungsorientiert ist und im Tuco-Style den Drogenmarkt von hinten aufrollt. Seine Anfängerfehler, die Angst etc. - das finde ich schon sehr gut umgesetzt. Und da gehört die (sicher nervige) Skyler irgendwo nun mal mit dazu, auch in dieser Ausführlichkeit. Die Walt-Figur ist auch etwas merkwürdig: einmal ist der der analytisch, kalt berechnende Wissenschaftler, dann wieder leistet er sich wirklich extrem dumme Aktionen. Das geht für mich irgendwie nicht zusammen.

Zweite Staffel war richtig gut, vor allem zum Ende hin. Gutes Finale, die Sache mit Jesse und seiner Nachbarin fand ich gelungen umgesetzt, auch wenn die Sache mit dem großen Crash ganz am Schluss "ein bißchen" überzogen war. Sah aber gut aus. Wie übrigens auch der Beginn der 3. Staffel, aber was sollte denn diese Szene auf dem Strohtransporter? Die hatte doch nur den Zweck, die beiden Baldheads als harte Hunde einzuführen, das hätte man allerdings auch etwas subtiler lösen können...

Ich hoffe Walt sportet in Staffel 3 auch wieder den Heisenberg-Style mit Sonnenbrille und Hut ... so gangsta! :D
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Breaking Bad - 1. Staffel

Beitragvon bdm » Do 26. Aug 2010, 00:14

Bin jetzt bei 75% der dritten Staffel und finde, dass es bis jetzt die mit Abstand schwächste ist. Unverzeihlich: sie haben die Rolle von Hank Schrader kaputtgeschrieben und ihn in einen komplexbehafteten Jammersack verwandelt. Außerdem fällt immer mehr negativ auf, dass die Serie auf zu wenige Figuren baut. Ich hab eben mal nachgeschaut: in der Metropolregion von Albuquerque leben über 800.000 Menschen und trotzdem laufen sich die Hauptfiguren ständig über den Weg. Die beiden Cousins von Tuco waren zwar ganz witzig, kamen aber eher wie zwei unkaputtbare Comicfiguren rüber. Irgendwie entwickelt sich die Serie im Moment mächtig in die falsche Richtung ... :down:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Breaking Bad

Beitragvon carlito » Mo 6. Sep 2010, 10:56

http://www.youtube.com/watch?v=SNHicAbXcPE&feature=related

Bad Ass Walter White. Stay out of my territory...epic :victory:
carlito
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:43



Re: Breaking Bad

Beitragvon lahaine » So 26. Sep 2010, 21:54

http://www.arte.tv/de/film/Breaking-Bad/3384340.html


ab den 9.oktober auch auf arte erste folge stratet um 22uhr :up:
Bild
Benutzeravatar
lahaine
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:23



Re: Breaking Bad

Beitragvon carlito » Mo 18. Okt 2010, 12:11

lahaine hat geschrieben:http://www.arte.tv/de/film/Breaking-Bad/3384340.html


ab den 9.oktober auch auf arte erste folge stratet um 22uhr :up:


hatte mal kurz in der ersten Episode reingezappt. durch die deutrsche Synchro geht sehr viel vom Charme verloren find ich. Während in der Amifassung das spießbürgerliche durchklingt kommts bei der deutschen Synchro furztrocken rüber. Ist schon erstaunlich was allein das Klangbild alles machen kann.
Deswegen unbedingte Empfehlung die Serie auf englisch zu schauen, sehr grosser Unterschied zur Synchro

btw. ich schau grad die 3te Staffel, fand die ersten Episoden auch eher anstrengend mit all den "emotionalen" Höhepunkten...und hier ne Krise, und da wird einer erschossen, und dann Skyler mit den Gefühlsduseleien etc. pp.
Während in den ersten beiden es noch gut dosiert war wirds in der 3ten doch etwas zuviel des Guten


Aber ich schaus definitiv zu Ende. Ist schon gute Unterhaltung, insb. die ersten beiden Staffeln :up:
carlito
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:43



Re: Breaking Bad

Beitragvon bdm » Mi 20. Okt 2010, 08:04

carlito hat geschrieben:
lahaine hat geschrieben:http://www.arte.tv/de/film/Breaking-Bad/3384340.html


ab den 9.oktober auch auf arte erste folge stratet um 22uhr :up:


hatte mal kurz in der ersten Episode reingezappt. durch die deutrsche Synchro geht sehr viel vom Charme verloren find ich. Während in der Amifassung das spießbürgerliche durchklingt kommts bei der deutschen Synchro furztrocken rüber. Ist schon erstaunlich was allein das Klangbild alles machen kann.
Deswegen unbedingte Empfehlung die Serie auf englisch zu schauen, sehr grosser Unterschied zur Synchro

btw. ich schau grad die 3te Staffel, fand die ersten Episoden auch eher anstrengend mit all den "emotionalen" Höhepunkten...und hier ne Krise, und da wird einer erschossen, und dann Skyler mit den Gefühlsduseleien etc. pp.
Während in den ersten beiden es noch gut dosiert war wirds in der 3ten doch etwas zuviel des Guten


Aber ich schaus definitiv zu Ende. Ist schon gute Unterhaltung, insb. die ersten beiden Staffeln :up:


Die Folge "The Fly" kannst du direkt überspringen, die ist einfach nur lächerlich. Inhalt: Walt jagt eine Fliege, und zwar 45 Minuten lang. :ugly_no:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Breaking Bad

Beitragvon bdm » Di 14. Dez 2010, 13:18

Die 4. Staffel wurde auf Juli 2011 nach hinten verschoben:

http://www.deadline.com/2010/08/breakin ... c-website/
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Breaking Bad

Beitragvon Mr.J. » Di 14. Dez 2010, 20:38

bdm hat geschrieben:Die 4. Staffel wurde auf Juli 2011 nach hinten verschoben:

http://www.deadline.com/2010/08/breakin ... c-website/


... und dann wahrscheinlich wiéder in zwei Teile gestückelt. Widerlich eine solche Abzocke.
Benutzeravatar
Mr.J.
 
Beiträge: 237
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11



VorherigeNächste

Zurück zu DVD und Blu-ray

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron