Die besten Filme von 2000-2009

Allgemein gehaltene Diskussion, News, Meinungen und Gerüchte, die nicht einen einzelnen Film thematisieren.

Die besten Filme von 2000-2009

Beitragvon criticscritic » Mi 15. Apr 2009, 15:49

mich würde mal interessieren, welche filme euch aus der letzten dekade besonders gefallen haben
bei mir wärens folgende werke:

1) City of God
2) Memento
3) Gladiator
4) Lord Of The Rings Trilogie
5) Infernal Affairs/Departed
6) Donnie Darko
7) Requiem For A Dream
8) Eternal Sunshine of the spotless mind (Vergiss mein nicht)
9) No Country For Old Men
10) Hotel Rwanda
11) Mystic River
Bild
Benutzeravatar
criticscritic
 
Beiträge: 188
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 20:46



Re: Die besten Filme von 2000-2009

Beitragvon bdm » Do 16. Apr 2009, 09:52

criticscritic hat geschrieben:10) Hotel Rwanda


Ich werde später mal versuchen ein paar Titel zusammenzukratzen ... aber wo ich gerade sehe dass du diesen Film nennst: hast du "Shooting Dogs" mit John Hurt gesehen? Der behandelt das gleiche Thema, ist auch sehr gut umgesetzt. Hab den durch Zufall in einem kleinen Kino gesehen, lief auch nicht sehr lange.
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Die besten Filme von 2000-2009

Beitragvon criticscritic » Do 16. Apr 2009, 18:03

bdm hat geschrieben:
criticscritic hat geschrieben:10) Hotel Rwanda


Ich werde später mal versuchen ein paar Titel zusammenzukratzen ... aber wo ich gerade sehe dass du diesen Film nennst: hast du "Shooting Dogs" mit John Hurt gesehen? Der behandelt das gleiche Thema, ist auch sehr gut umgesetzt. Hab den durch Zufall in einem kleinen Kino gesehen, lief auch nicht sehr lange.

von shooting dogs hab ich bisher noch nichts gehört.
hab mich jetzt mal schnell dazu informiert. scheint sehr interessant und gut gemacht zu sein... ich schau mir sowieso ganz gerne filme an die von der thematik einzigartig sind, deshalb hab ich auch hotel rwanda in meine top 10 aufgenommen.

danke für den tipp! kommt auf die liste :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
criticscritic
 
Beiträge: 188
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 20:46



Re: Die besten Filme von 2000-2009

Beitragvon Buzz Killington » So 19. Apr 2009, 12:26

1.Jay & Silent Bob Strike Back
2.Freddy Got Fingered
3.Star Wars Trilogie(ok Episode 1 war von 99)
4.Superbad
5.Ey Mann Wo Ist Mein Auto
6.Clerks 2
7.Roadtrip
8.Dark Knight
9.How High
10.Harold & Kumar Escape From Guantanamo Bay
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Die besten Filme von 2000-2009

Beitragvon criticscritic » So 19. Apr 2009, 19:17

hast ja ne komplett andere liste als die von mir :D

mir sind noch 3 weitere filme eingefallen, die ich noch erwähnen möchte:

12) Saw 1
13) Pan's Labyrith
14) Traffic
Bild
Benutzeravatar
criticscritic
 
Beiträge: 188
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 20:46



Re: Die besten Filme von 2000-2009

Beitragvon Buzz Killington » Do 23. Apr 2009, 08:32

criticscritic hat geschrieben:hast ja ne komplett andere liste als die von mir :D

mir sind noch 3 weitere filme eingefallen, die ich noch erwähnen möchte:

12) Saw 1
13) Pan's Labyrith
14) Traffic


Der einzige Film aus deiner Liste der mir richtig gut gefallen hat ist City Of God. Die anderen paar die ich kenne sind zwar gut, aber nicht so super gut für mich, Requiem for a dream, Donnie Darko, Memento, Departed, No COuntry For Old Men, sind alles gute FIlme, aber nicht so gut das ich mir die kaufen würde oder öfter als ein mal angucken könnte.
Ich habe jeden Film aus meiner Liste mindestens 3 mal gesehen, die meisten sogar wesentlich öfter.
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Die besten Filme von 2000-2009

Beitragvon criticscritic » Do 23. Apr 2009, 19:40

du scheinst auch ne krasse vorliebe für komödien zu haben. superbad find ich auch richtig lustig, einer der besten comedy filme aus den letzten jahren. die anderen von dir genannten sind für mich nicht mehr als "ganz ok". was ich gar nicht nachvollziehen kann ist die neue star wars trilogie und freddie got fingered...
Bild
Benutzeravatar
criticscritic
 
Beiträge: 188
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 20:46



Re: Die besten Filme von 2000-2009

Beitragvon lahaine » Do 23. Apr 2009, 21:18

das isnd so die besten die mir spontan einfallen
city of god und city of man serie und film
pathfinder ersetzt durch apocalypto
the descent
footsoldier
ein kind von traurigkeit
american crime
planet terror rofl
dog bite dog
der letzte lude :up: :up: :zahn_love:
bigger than ben
Zuletzt geändert von lahaine am Mi 13. Mai 2009, 05:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
lahaine
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:23



Re: Die besten Filme von 2000-2009

Beitragvon Buzz Killington » So 26. Apr 2009, 00:56

criticscritic hat geschrieben:du scheinst auch ne krasse vorliebe für komödien zu haben. superbad find ich auch richtig lustig, einer der besten comedy filme aus den letzten jahren. die anderen von dir genannten sind für mich nicht mehr als "ganz ok". was ich gar nicht nachvollziehen kann ist die neue star wars trilogie und freddie got fingered...


Star Wars ist einfach eine der geilsten Geschichten die je von Menschenhand sich ausgedacht wurde, fand vorallem den ersten und den dritten Film richtig geil, der zweite war als er im Kino war so naja, aber als Bindeglied und von der Action her richtig genial.

Freddy Got Fingered habe ich von den aufgeführten Filmen am häufigsten denke ich gesehen, als der neu war habe ich den so ziemlich jeden Tag gesehen, mehrfach, sogar der Audikommentar ist super geil - ich bin aber auch ein riesiger Tom Green Fan. Da sind einfach ein paar Szenen drin die an die Grenzen des guten Geschmacks gehen-das ist vielleicht nicht jedermanns Sache- aber ich gehe da total steil drauf.
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Die besten Filme von 2000-2009

Beitragvon criticscritic » Mo 11. Mai 2009, 22:13

Buzz Killington hat geschrieben:
Star Wars ist einfach eine der geilsten Geschichten die je von Menschenhand sich ausgedacht wurde,

bin ja auch großer star wars fan, aber grade deshalb war ich ja von der neuen trilogie so entäuscht. vor allem der erste teil hat irgendwie so gezwungen gewirkt und dann noch jar jar binks :ugly_cugly:
teil 2 war ok und teil 3 dafür richtig gut, aber selbst der kam für mich nicht mal ansatzweise an die alten sw filme ran
Bild
Benutzeravatar
criticscritic
 
Beiträge: 188
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 20:46



Re: Die besten Filme von 2000-2009

Beitragvon Till » Di 12. Mai 2009, 16:43

criticscritic hat geschrieben:mich würde mal interessieren, welche filme euch aus der letzten dekade besonders gefallen haben
bei mir wärens folgende werke:

1) City of God
2) Memento
3) Gladiator
4) Lord Of The Rings Trilogie
5) Infernal Affairs/Departed
6) Donnie Darko
7) Requiem For A Dream
8) Eternal Sunshine of the spotless mind (Vergiss mein nicht)
9) No Country For Old Men
10) Hotel Rwanda
11) Mystic River


Keine schlechte Liste, obwohl ich jetzt mit "Gladiator", "Herr der Ringe" und "Donnie Darko" überhaupt nichts anfangen kann. "Memento" hab ich noch nicht gesehen.

Meine Top-10 Liste sieht etwa so aus (ohne Reihenfolge):

- City Of God (2002)
- Schmetterling und Taucherglocke (2007)
- Memories Of Matsuko (2002)
- Sideways (2004)
- Babel (2006)
- Der Pianist (2002)
- Lilja 4-ever (2002)
- Old Boy (2003)
- Martyrs (2008)
- Elephant (2003)
O Captain, mein Captain!
Bild
Benutzeravatar
Till
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11
Wohnort: Berlin



Re: Die besten Filme von 2000-2009

Beitragvon bdm » Di 12. Mai 2009, 21:45

lahaine hat geschrieben:pathfinder


Ernsthaft? Der Film geht ja mal gar nicht! :zahn_king:

Als ich im Kino war, waren da noch fünf, sechs andere Leute drin ... zwei haben nonstop gelästert, einer ist nach der Hälfte eingeschlafen und ich hab auch nur die Augen offen gehalten weil ich mir in solche Fällen den Müll auch zu Ende ansehe, für den ich bezahlt habe. Ich hatte mir nach dem Trailer wirklich was versprochen, aber der Film ist einfach nur todlangweilig ... und dann noch dieses überkitschige Ende. :ugly_no: Das einzig Gute war, dass die Nordmänner nicht synchronisiert wurden und norwegisch (?) gesprochen habe. Nordische Sprachen haben was, aber diesem Film hat es sonst echt an allem gefehlt... :adios:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Die besten Filme von 2000-2009

Beitragvon bdm » Di 12. Mai 2009, 21:52

Till hat geschrieben:
- Lilja 4-ever (2002)


Hab ich den schon gesehen? Weiß gerade gar nicht mehr... aber Lukas Moodysson hat mich bis jetzt noch nicht überzeugt. "Raus aus Amal" war ja noch ganz nett anzusehen, aber so Streifen wie "Zusammen!" oder "A Hole In My Heart" ... naja, ich weiß nicht. Warum sollte man sich den mal anschauen?
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Die besten Filme von 2000-2009

Beitragvon lahaine » Mi 13. Mai 2009, 05:27

tatsächlich das war der falsche film habe ihn mit apocalypto vertauscht den fand ich besser.... scheisse und ich habe den in origianl dvd voll umsonst gekauft :ugly_sad: naja ich bin auch eingepennt als ich den gesehn habe den schluss habe ich nichmal mit bekommen :down:

aber den fand ich noch recht gut
bigger than ben
Bild
Benutzeravatar
lahaine
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:23



Re: Die besten Filme von 2000-2009

Beitragvon Till » Mi 13. Mai 2009, 13:48

bdm hat geschrieben:
Till hat geschrieben:
- Lilja 4-ever (2002)


Hab ich den schon gesehen? Weiß gerade gar nicht mehr... aber Lukas Moodysson hat mich bis jetzt noch nicht überzeugt. "Raus aus Amal" war ja noch ganz nett anzusehen, aber so Streifen wie "Zusammen!" oder "A Hole In My Heart" ... naja, ich weiß nicht. Warum sollte man sich den mal anschauen?


Also, du wüsstest mit Sicherheit Bescheid, ob du den Film gesehen hast, wenn du ihn gesehen hättest. :D

Gibts ja auch kein zweites Mal solch eine Inszenierung des traurigen und tristen Lebens eines einsamen Mädchens in Russland und ihrer zerplatzen Träume. Geht jedenfalls um ein jugendliches Mädchen Lilja (ca. 16 J.), die von ihrer Mutter verlassen wird, weil diese mit nem neuen Lover in ein anderes Land abhaut. Nun muss sie sich praktisch alleine um die Wohnung kümmern. Ihr bester Freund ist ein etwa Neunjähriger, mit dem sie über alles spricht. Der Typ ist auch der einzigste, dem sie sich anvertraut. Irgendwann traut sie sich raus und trifft im Club einen Kerl, der ihr einen guten Job in Schweden verspricht. Dort angekommen entwickelt sich das Ganze nicht sehr gut für Lilja - sie wird zur Zwangsprostitution gezwungen. Und dann...

Ich finde den Film sehr hart. Wirkt manchmal wie eine Doku. Gerade auch schöne Schnitte beim Charakter: Zuerst ist das Mädel am Boden, hat zu nichts Lust. Dann taut sie etwas mehr auf, geht in Clubs und denkt das sie einen guten Job bekommt und freut sich. Später wird sie aber wieder mit der harten Realität konfrontiert - und wieder ist sie ganz unten. Deswegen mag ich das Ende des Films (werds jetzt nicht verraten). Es setzt dem ganzen Spiel und dieser ungeschminkten Realität noch die Krone auf. Für mich waren es schockierende Minuten, die ich in den nächsten Jahren erstmal nicht vergessen werde.

Kommt vielleicht einmal im Jahr bei ARTE oder den Dritten. Kann man aber auf DVD kaufen.
O Captain, mein Captain!
Bild
Benutzeravatar
Till
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11
Wohnort: Berlin



Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron