Der 'Ich habe eine Frage'-Thread

Allgemein gehaltene Diskussion, News, Meinungen und Gerüchte, die nicht einen einzelnen Film thematisieren.

Re: Der 'Ich habe eine Frage'-Thread

Beitragvon bdm » Mo 11. Jan 2010, 17:16

Kenne ich nicht, aber hier mal die Handlung:

Angelo (Dexter Fletcher) nimmt Julia (Fabienne Babe) nach einem missglückten Banküberfall als Geisel. Mit allen Mitteln setzt sie sich gegen ihn zur Wehr. Aus anfänglichem Hass entsteht eine hochexplosive Beziehung gegenseitiger Abhängigkeit. Ciccio (Uwe Ochsenknecht) arrangiert die Flucht nach Genua. Doch der Kreis der Verfolger zieht sich unerbittlich enger...


Kann mir allerdings kaum vorstellen, dass der Film was taugt. Laut amazon.de ist der Film in einer Reihe des Regisseurs Thomas Koerfer erschienen, der außerdem noch Werke wie "Der Gehülfe" und "Der Grüne Heinrich" (mit entsprechenden Artworks) abgedreht hat ... :notsure: Vorsicht ist geboten, es sei denn du kannst es dir gar nicht verkneifen, Uwe Ochsenknecht als "Ciccio" (zu deutsch: Dickerchen) zu sehen... :hihi:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Der 'Ich habe eine Frage'-Thread

Beitragvon lahaine » Sa 16. Jan 2010, 20:50

ah ok naja wen ich mal durch zufall sehe werd ich ewtl mit nehmen.
Bild
Benutzeravatar
lahaine
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:23



Re: Der 'Ich habe eine Frage'-Thread

Beitragvon bdm » Do 11. Feb 2010, 12:41

Kennt den jemand? Das Cover gefällt :up:

Bild

Basierend auf dem Broadway Spiel von Dennis Reardon, ist "Brain Control" ein Drama über ein medizinisches Experiment des US-Militärs. Das Experiment ist eine Gehirnoperation, die das Schmerzempfinden entfernt und es entweder durch ein Glücksgefühl oder mit Zufriedenheit ersetzt. Zuerst wird diese Operation nur an Krebspatienten versucht, aber schließlich erhalten die Ärzte die Erlaubnis, das Verfahren an einem gesunden Menschen zu prüfen.
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Der 'Ich habe eine Frage'-Thread

Beitragvon criticscritic » Fr 12. Feb 2010, 01:37

brain control ist schon in ordnung. ist definitiv kein makelloser film, aber dürfte deinem geschmack schon entsprechen und ist auch sehr interessant bzw. gedanken anregend - stichwort: mind control

bdm hat geschrieben:
criticscritic hat geschrieben:wann kommt denn jetzt boondock saints/der blutige pfad gottes 2 in die kinos? dachte noch dieses jahr, hab aber nicht mehr mitbekommen... :gruebeln:


Sollte der wirklich in Deutschland im Kino laufen? Für mich gehört der Film in eine Schublade mit Machwerken wie "American Psycho II" oder "8MM 2", kann mir wirklich nicht vorstellen dass der was taugt.

also hab den film die woche im internet gesehen und fand den nachfolger echt gut. klar nicht so gut wie der erste teil und julie benz nur halb so überzeugend wie willem defoe als special agent, trotzdem für alle die teil 1 mochten ein absolutes muss :up:
Bild
Benutzeravatar
criticscritic
 
Beiträge: 188
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 20:46



Re: Der 'Ich habe eine Frage'-Thread

Beitragvon Till » Mo 15. Feb 2010, 17:00

Weiß jemand, wo ich den Film "O.k." finden kann?

http://de.wikipedia.org/wiki/O.k._%28Film%29
O Captain, mein Captain!
Bild
Benutzeravatar
Till
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11
Wohnort: Berlin



Re: Der 'Ich habe eine Frage'-Thread

Beitragvon bdm » Mo 15. Feb 2010, 23:45

Till hat geschrieben:Weiß jemand, wo ich den Film "O.k." finden kann?

http://de.wikipedia.org/wiki/O.k._%28Film%29


Davon habe ich noch nie eine DVD gesehen, hab's eben auch noch mal nachgegoogelt. Sieht nicht gut aus:

Was bleibt? Leider vor allem dies: Dass, wenn es so weitergeht, nichts bleibt von „o. k.“. Keine DVD-Edition, keine Fernsehausstrahlung, keine weiteren Kinotermine, auch über die Berlinale hinaus.


http://www.tagesspiegel.de/kultur/kino/ ... 37,3014822

Mittlerweile sind in jeder Videothek härtere FSK-18-Filme frei zugänglich, aber gewisse indizierte Werke werden der breiten Öffentlichkeit nach wie vor systematisch vorenthalten. Das verstehe wer will :down:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Der 'Ich habe eine Frage'-Thread

Beitragvon Till » Di 16. Feb 2010, 12:54

Hast du den eigentlich selbst mal gesehen? Hab bis gestern noch nie etwas von dem Film gehört, nur durch das kurze Berlinale-Skandale-Spezial auf Filmstarts bin ich auf ihn aufmerksam geworden.

Ja, so ein Mist, hab auch schon kurz gesuchmaschint. Dachte es gibt vielleicht irgendeinen Insider-Shop, der das vertreibt bzw. verkauft.

Tja, hab heute sogar nochmal einen schnellen Suchdurchlauf durch Warez- und Torrentseiten gemacht. Nichts, gar nichts gefunden. Durch den unkomplizierten und unauffäligen Filmtitel wird die Suche ja auch nochmal erschwert. Verdammt, ich will den Film sehen, der den Abbruch der Berlinale förderte. Auch wenn ich dann wahrscheinlich schwer enttäuscht werde. :D
O Captain, mein Captain!
Bild
Benutzeravatar
Till
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11
Wohnort: Berlin



Re: Der 'Ich habe eine Frage'-Thread

Beitragvon bdm » Di 16. Feb 2010, 13:33

Till hat geschrieben:Hast du den eigentlich selbst mal gesehen? Hab bis gestern noch nie etwas von dem Film gehört, nur durch das kurze Berlinale-Skandale-Spezial auf Filmstarts bin ich auf ihn aufmerksam geworden.


Ne, hab ich nie gesehen. War ja auch eher ein politischer Aufreger, wahrscheinlich können wir das Skandalöse daran heute überhaupt nicht mehr nachvollziehen.
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Der 'Ich habe eine Frage'-Thread

Beitragvon lahaine » So 7. Mär 2010, 12:45

Bild


schon jemand gesehn?
Bild
Benutzeravatar
lahaine
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:23



Re: Der 'Ich habe eine Frage'-Thread

Beitragvon carlito » Di 20. Apr 2010, 10:42

Such den Titel eines Films, geht um Wirtschaftskriminalität bzw. Banken soweit ich mich erinnere, lief vor 2-3 Jahren, spielt ein bekannter Schauspieler mit, ich glaub n Brite und wurde auf der Berlinale oder in Cannes vorgeführt bzw. prämiert. regie war glaub ich auch ein bekannter, aber komm auf keinen namen.

wollte den Film seinerzeit sehen, kam aber nicht dazu. Wurde das gerne nachholen. Kann da einer weiterhelfen?
carlito
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:43



Re: Der 'Ich habe eine Frage'-Thread

Beitragvon bdm » Di 20. Apr 2010, 11:49

Meinst du vielleicht "The International" von Tom Tykwer? Clive Owen ist jedenfalls Brite und vom Thema her kommt's auch hin. Das war letztes Jahr der Eröffnungsfilm der Berlinale:

Bild
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Der 'Ich habe eine Frage'-Thread

Beitragvon carlito » Di 20. Apr 2010, 14:34

japp der isses, hatte den nicht so reisserisch in erinnerung, also mit der MP aufm cover, aber er ist es

taugt der was, schon gesehen?

gabs seinerzeit ganz gute berichte drüber wenn mich recht erinnere und ein kollege hat ihn mir neulich wieder empfohlen wegen owen, aber da kamen wir beide nicht auf den titel bzw. namen
carlito
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:43



Re: Der 'Ich habe eine Frage'-Thread

Beitragvon bdm » Di 20. Apr 2010, 14:48

Ist ein ganz solider Thriller, der allerdings mehr politischen Anspruch vorgaukelt als er eigentlich hat. Die guten Rezensionen hängen wahrscheinlich damit zusammen, dass Tom Tykwer ein deutscher Regisseur ist. Muss man nicht unbedingt gesehen haben... :notsure:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Der 'Ich habe eine Frage'-Thread

Beitragvon lahaine » Do 10. Jun 2010, 09:43

Bild
http://www.amazon.de/Blutrache-Dead-Sho ... B001D2C19M

hat den schon eine rgesehn?
vorschau sieht sehr gut aus is bestimmt schwere kost ich fand in der vorschau kommt der film verstörend rüber nich einfach so abschlachten ala texas chainsaw.

werd ihn mir wohl in ner woche holen.
Bild
Benutzeravatar
lahaine
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:23



Re: Der 'Ich habe eine Frage'-Thread

Beitragvon bdm » Do 10. Jun 2010, 19:00

Hab den Trailer schon auf mehreren DVDs gesehen. Aber die Bilder sahen irgendwie zu billig aus... :notsure:

Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=eDDm3jKH70s
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron