Der 'Ich habe eine Frage'-Thread

Allgemein gehaltene Diskussion, News, Meinungen und Gerüchte, die nicht einen einzelnen Film thematisieren.

Der 'Ich habe eine Frage'-Thread

Beitragvon Till » Do 19. Feb 2009, 14:56

Hab letztens "Der Orient-Express" geschaut und gemerkt, dass ich bei Kriminalfilmen eigentlich noch ziemlich Nachholbedarf habe. Hab zwar viele schon gesehen, aber wirklich gut waren nur wenige. Welche sollte man kennen und was gibt es da eventuell für Geheimtipps?

Jahr oder Produktionsland ist wurscht! :grin_thumb:
O Captain, mein Captain!
Bild
Benutzeravatar
Till
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11
Wohnort: Berlin



Re: Gute Krimifilme!?

Beitragvon bdm » Do 19. Feb 2009, 22:37

Till hat geschrieben:Hab letztens "Der Orient-Express" geschaut und gemerkt, dass ich bei Kriminalfilmen eigentlich noch ziemlich Nachholbedarf habe. Hab zwar viele schon gesehen, aber wirklich gut waren nur wenige. Welche sollte man kennen und was gibt es da eventuell für Geheimtipps?

Jahr oder Produktionsland ist wurscht! :grin_thumb:


Also wenn dir "Der Orient-Express" gefallen hat, dann solltest du auf jeden Fall auch noch "Tod auf dem Nil" anschauen, ebenfalls eine Agatha Christie Verfilmung, mit Peter Ustinov als Hercule Poirot:

Bild

Es gibt noch mehr Poirot-Filme, "Das Böse unter der Sonne" klingt bspw. ganz unterhaltsam, habe ich aber noch nicht gesehen:

Bild

Im vollbesetzten Hotel "Jolly Roger" erholen sich die Feriengäste auf der kleinen Insel beim Baden, bei Ausflügen und gutem Essen. Für ausgiebigen Klatsch und Gesprächsstoff sorgt die ehemalige Schauspielerin Arlena Marshall mit ihrer allzu auffälligen Liaison, Mr. Redfern. Als dieser bei einem Bootsausflug Arlena in einer Badebucht erwürgt auffindet, gerät er unter Mordverdacht. Aber auch seine von allen anderen Gästen bemitleidete Ehefrau und der kühle Mr. Marshall hätten wohl ein Motiv für die Tat gehabt. Der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot, der ebenfalls seinen Urlaub hier verbringt, muss sich gehörig anstrengen, um aus den vielen kleinen Puzzlestücken ein Bild des Mordes zusammenzusetzen.


Was genau suchst du für Krimis? Eher die Poirot/Miss Marple Schiene? Die Grenzen zum Thriller sind ja fließend...
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Gute Krimifilme!?

Beitragvon Till » Fr 20. Feb 2009, 00:19

Ich mein schon solche "klassischen" Krimis. Wo die nach den Anhaltspunkten suchen, Leute befragen um irgendsoeinen Mörder zu finden. Detektiv-Style eben. "Tod auf dem Nil" werde ich mir definitiv merken, der kommt öfters im TV, da sollte das also kein Problem sein.

Mag auch den ersten Fu Man Chu-Film sehr, "Ich, Dr. Fu Man Chu". Würde ich jetzt auch als Krimi bezeichnen.
O Captain, mein Captain!
Bild
Benutzeravatar
Till
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11
Wohnort: Berlin



Re: Gute Krimifilme!?

Beitragvon Buzz Killington » Fr 20. Feb 2009, 23:18

Nachdem ich damals Mord im Orient Express gesehen habe, habe ich mir erst mal das Buch zu Tod auf dem Nils georgt, war eine sehr coole Story, nehme an der Film ist auch gut.

Fand Columbo als Serie auch immer sehr gut, ist halt nur anders aufgerollt ne, man weiß von Anfang an wer der Mörder ist und sieht dann wie Columbo herausfindet wer es war, habe ich früher auch sehr gerne gesehen.
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Der 'Ich habe eine Frage'-Thread

Beitragvon High Roller » Sa 21. Feb 2009, 18:04

Wo kann ich diesen Film sehen? (Die unbekannten/zahllosen Mafia-Filme aus den 70's sind kaum auf DVD oder Kassette zu finden):

Zinksärge für die Goldjungen
http://www.imdb.com/title/tt0070951/
:confused:
Benutzeravatar
High Roller
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 20:35



Re: Der 'Ich habe eine Frage'-Thread

Beitragvon mmkay » So 22. Feb 2009, 12:54

Wie ist eigentlich der Film "Das Parfüm"? Den gibts gerade für 15 Euro auf Blu-ray... überleg mir den zu kaufen.

http://www.amazon.de/Das-Parfum-Geschic ... 8&s=dvd-de
Benutzeravatar
mmkay
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 5. Feb 2009, 08:24
Wohnort: Stuttgart



Re: Der 'Ich habe eine Frage'-Thread

Beitragvon lahaine » So 22. Feb 2009, 16:19

weis jemand was über den tarantino/bishop film "hell ride" ? ob der jetzt mal raus kommt oder was damit jetzt ist?? einen trailer gab es schon..... und er sollte 2008 in die kinos kommen...... :ratlos:
is bestimmt so ein nachgemachter hells angels 69 oder hells angels on wheels film.....die übringens echt gut sind :up:
Bild
Benutzeravatar
lahaine
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:23



Re: Der 'Ich habe eine Frage'-Thread

Beitragvon criticscritic » So 22. Feb 2009, 16:30

mmkay hat geschrieben:Wie ist eigentlich der Film "Das Parfüm"? Den gibts gerade für 15 Euro auf Blu-ray... überleg mir den zu kaufen.

http://www.amazon.de/Das-Parfum-Geschic ... 8&s=dvd-de

hast du den roman von süskind gelesen? (schullektüre) :zahn:

fand den film eigentlich recht gut... vor allem die schwierige aufgabe düfte/gestank über die leinwand darzustellen ist ganz gut gelungen, gab aber ingesamt auch ein paar schwächen. die orgie auf dem marktplatz fand ich recht lustig anzuschauen. also ein fehlgriff ist das sicher net, kenn auch niemanden der den film besonders schlecht findet. vielleicht solltest du aber noch besser auf die meinung von bdm warten :ugly_laugh:
Bild
Benutzeravatar
criticscritic
 
Beiträge: 188
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 20:46



Re: Der 'Ich habe eine Frage'-Thread

Beitragvon bdm » Mo 23. Feb 2009, 22:59

criticscritic hat geschrieben:
mmkay hat geschrieben:Wie ist eigentlich der Film "Das Parfüm"? Den gibts gerade für 15 Euro auf Blu-ray... überleg mir den zu kaufen.

http://www.amazon.de/Das-Parfum-Geschic ... 8&s=dvd-de

hast du den roman von süskind gelesen? (schullektüre) :zahn:

fand den film eigentlich recht gut... vor allem die schwierige aufgabe düfte/gestank über die leinwand darzustellen ist ganz gut gelungen, gab aber ingesamt auch ein paar schwächen. die orgie auf dem marktplatz fand ich recht lustig anzuschauen. also ein fehlgriff ist das sicher net, kenn auch niemanden der den film besonders schlecht findet. vielleicht solltest du aber noch besser auf die meinung von bdm warten :ugly_laugh:


Ich hab den in einem 5-Reihen-Kino gesehen (letzter Vorstellungstag) ... vielleicht lag's an der zu kleinen Leinwand, aber irgendwie hat der Film mich nur teilweise angesprochen. Dabei gab's schon einige sehr gute Szenen: die Geburt auf dem Fischmarkt, die Marktplatzorgie, die unkonventionelle Parfümherstellung, das Ende natürlich. Aber zwischendurch: Längen, Längen, Längen...! :zahn:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Der 'Ich habe eine Frage'-Thread

Beitragvon criticscritic » Mi 25. Feb 2009, 20:09

bdm hat geschrieben:
Ich hab den in einem 5-Reihen-Kino gesehen (letzter Vorstellungstag) ... vielleicht lag's an der zu kleinen Leinwand, aber irgendwie hat der Film mich nur teilweise angesprochen. Dabei gab's schon einige sehr gute Szenen: die Geburt auf dem Fischmarkt, die Marktplatzorgie, die unkonventionelle Parfümherstellung, das Ende natürlich. Aber zwischendurch: Längen, Längen, Längen...! :zahn:

stimmt, jetzt wo du es anspricht... waren schon einige längen drin, aber gegenüber der buchhandlung wurde auch vieles gekürzt (z.b. die vielen jahre auf dem berg). trotzdem ein recht ordentlicher film :up:
Bild
Benutzeravatar
criticscritic
 
Beiträge: 188
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 20:46



Re: Der 'Ich habe eine Frage'-Thread

Beitragvon bdm » Do 26. Feb 2009, 02:00

criticscritic hat geschrieben:
bdm hat geschrieben:
Ich hab den in einem 5-Reihen-Kino gesehen (letzter Vorstellungstag) ... vielleicht lag's an der zu kleinen Leinwand, aber irgendwie hat der Film mich nur teilweise angesprochen. Dabei gab's schon einige sehr gute Szenen: die Geburt auf dem Fischmarkt, die Marktplatzorgie, die unkonventionelle Parfümherstellung, das Ende natürlich. Aber zwischendurch: Längen, Längen, Längen...! :zahn:

stimmt, jetzt wo du es anspricht... waren schon einige längen drin, aber gegenüber der buchhandlung wurde auch vieles gekürzt (z.b. die vielen jahre auf dem berg). trotzdem ein recht ordentlicher film :up:


Ich hab das Buch nicht gelesen und habe deshalb den Vergleich nicht. Meine Begleitung hatte es gelesen und fand den Film im direkten Vergleich eher schwach, aber das ist wohl immer so bei Literaturverfilmungen. ;-)
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Der 'Ich habe eine Frage'-Thread

Beitragvon Till » Do 26. Feb 2009, 20:54

@bdm & Buzz: "Tod auf dem Nil" wurde besorgt und wird noch dieses Wochenende geglotzt! :hurra:

:up:
O Captain, mein Captain!
Bild
Benutzeravatar
Till
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11
Wohnort: Berlin



Re: Der 'Ich habe eine Frage'-Thread

Beitragvon lahaine » Mo 2. Mär 2009, 01:01

weis jemand warum es paar serien nicht auf dvd gibt oder wo es die gibt
wie malcolm mittendrin, whats u dad, alle hassen chris, drawn together?
und meine zweite frage ist, kennt ihr eine gute seite für indizierte filme? (pm falls nich erlaubt) :danke1:
Bild
Benutzeravatar
lahaine
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:23



Re: Der 'Ich habe eine Frage'-Thread

Beitragvon bdm » Mo 2. Mär 2009, 20:37

lahaine hat geschrieben:weis jemand warum es paar serien nicht auf dvd gibt oder wo es die gibt
wie malcolm mittendrin, whats u dad, alle hassen chris, drawn together?
und meine zweite frage ist, kennt ihr eine gute seite für indizierte filme? (pm falls nich erlaubt) :danke1:


Ich denke mal dass es in vielen Fällen von der TV-Quote abhängt ob eine Serie auf DVD erscheint. Wenn's bei amazon(de./.com/.co.uk etc.) nichts gibt dann dürfte es da düster aussehen.

Zu Frage zwei: gib einfach mal "uncut movies shop" oder sowas bei google ein, da gibt's schon einige Shops...

http://shop.dtm.at/
http://www.beyond-media.at
http://www.dvduncut.com
http://www.uncut-world.de
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Der 'Ich habe eine Frage'-Thread

Beitragvon lahaine » Mo 2. Mär 2009, 21:05

ok danke und ich werd mal die tage die seiten angucken ob ich was finde.... :up:
Bild
Benutzeravatar
lahaine
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:23



Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron