Oscars 2012

Allgemein gehaltene Diskussion, News, Meinungen und Gerüchte, die nicht einen einzelnen Film thematisieren.

Oscars 2012

Beitragvon Mr.J. » Di 6. Mär 2012, 20:39

Die Gewinner

Bester Film: The Artist
Beste Hauptdarstellerin: Meryl Streep (Die eiserne Lady)
Bester Hauptdarsteller: Jean Dujardin (The Artist)
Beste Nebendarstellerin: Octavia Spencer (The Help)
Bester Nebendarsteller: Christopher Plummer (Beginners)
Beste Regie: Michel Hazanavicius (The Artist)
Beste Kamera: Robert Richardson (Hugo Cabret)
Bestes Make-up: Die eiserne Lady
Bestes Kostümdesign: Mark Bridges (The Artist)
Bestes Szenenbild: Hugo Cabret
Bestes Orginaldrehbuch: Woody Allen (Midnight in Paris)
Bester Kurzfilm: The Shore
Bester Animationsfilm: Rango
Bester animierter Kurzfilm: The Fantastic flying Books of Mr. Morris Lessmore
Bester Dokumentarfilm: Undefeated
Bester Dokumentarkurzfilm: Save Face
Bestes adaptiertes Drehbuch: The Descendants
Beste Filmmusik: The Artist
Bester Orginalsong: Man or Muppet
Beste Special Effects: Hugo Cabret
Beste Filmbearbeitung: Girl with the Dragon Tattoo
Bester Tonschnitt: Hugo Cabret
Bester Ton: Hugo Cabret
Bester fremdsprachiger Film: A Seperation (Iran)
Benutzeravatar
Mr.J.
 
Beiträge: 237
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11



Re: Oscars 2012

Beitragvon Mr.J. » Di 6. Mär 2012, 21:01

Der ganz große Gewinner war wohl "The Artist" auch wenn ich dem Film nie und nimmer 5 Oscars gegeben hätte.Dazu ist ,zumindest hatte ich den Eindruck im Kino,die Geschichte zu konventionell erzählt. Total schlecht ist er natürlich nicht und die ein oder andere nette Idee findet sich auf jeden Fall und von der Umsätzung ganz zu schweigen.Wirklich gezündet hat er aber nicht.

Das der beste fremdsprachige Film aus dem Iran kommt war vorauszusehen.Politisch korrekter geht es momentan wohl kaum.Es braucht mir keiner erzählen, dass weltweit nichts besseres abgedreht wurde.

Ansonsten fand ich dieses Jahr ehr entäuschend.Werde mir maximal noch den Streifen von Scorsese auf DVD geben aber sonst....
Benutzeravatar
Mr.J.
 
Beiträge: 237
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11



Re: Oscars 2012

Beitragvon Reiskorn » Mi 7. Mär 2012, 11:28

"hugo cabret" ist aber tatsächlich sein geld für die teure 3D-vorstellung wert, er sieht umwerfend aus und das 3-D gehört mit zum besten seit ewigkeiten. :-) "the artist" finde ich aber auch overrated, wobei der schauspiel-oscar noch am ehesten klar geht.
Bild
"Kommt unser Untergang der Erde zugute? Hilft er dem Gras beim Wachsen, der Sonne beim scheinen? Ist diese Dunkelheit auch in dir? Hast du diese Nacht durchschritten?"
Reiskorn
 
Beiträge: 63
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 10:11
Wohnort: Jena



Re: Oscars 2012

Beitragvon bdm » Mi 7. Mär 2012, 13:21

Reiskorn hat geschrieben:"the artist" finde ich aber auch overrated, wobei der schauspiel-oscar noch am ehesten klar geht.


Der Film ist schon "nett" anzusehen, aber einfach extrem flach... wenn man sich mal ein bißchen in die Stummfilm-Materie eingearbeitet hat, erkennt man, wie wenig der Film aus seinen technischen Einschränkungen macht. Sein größter Reiz besteht darin, dass er anachronistisch ist - wem's genügt.... Zumal das Thema Umbruch vom Stumm- zum Tonfilm in "Sunset Boulevard" schon mehr oder weniger perfekt verarbeitet wurde.

Die Oscars selbst interessieren mich eigentlich kein Stück, wenn ich schon sehe dass Woody Allen für Konfektionsware wie "Midnight In Paris" einen Drehbuch-Oscar bekommt... :ugly_cugly:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Oscars 2012

Beitragvon Mr.J. » Mi 7. Mär 2012, 13:40

Den Oscar hat Jean Dujardin schon verdient.Aber schon bei der Filmmusik habe ich da so meine Zweifel.
War auf jeden Fall extrem gut promoted der Film. Ohne die ausgeklügelte Marketingstrategie wäre der doch trostlos in irgendeinem Arthaus Kino vergammelt.

Nicht nur der Oscar für Woody Allen ist komisch.Wenn man sich die Liste einmal anschaut kann man schon zu dem Schluß kommen, dass man für jeden Dreck einen Preis abräumen kann.
Bester Ton, Bester Tonschnitt usw.
Naja,steckt eben eine Menge Geld dahinter.
Benutzeravatar
Mr.J.
 
Beiträge: 237
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11




Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron