Dänisches Kino

Allgemein gehaltene Diskussion, News, Meinungen und Gerüchte, die nicht einen einzelnen Film thematisieren.

Dänisches Kino

Beitragvon carlito » Mi 7. Apr 2010, 02:18

Hallo zusammen,

erstes Posting hier, gute Sache das Ganze, leider erst vor 2-3 Wochen entdeckt. Sind ja einige bekannte User aus Ugrap hier, allen die ich nicht kenne auf ein gutes Posten und den Machern ein Lob.
:prost:


Zum Thread, hab mir heute "Flickering Lights" angesehen nachdem ich auf die Review hier gestossen war, ist schon ein sehr netter Film, liebevoll inszenierte Figuren und spätestens bei der Eierblasen-Szene hats mich weggeschmissen :victory:

Darüber hinaus kenn ich noch die bekannteren dänischen Filme, also eigentlich nur "In China..." und die Pusher 1&2. Den dritten Pusher hab ich nicht gesehen, fand den zweiten schon etwas flach im Vergleich zum ersten, drum hab ichs gelassen. Hab ich da irgendwas verpasst?

Ich find die Filme dort haben nen gewissen Stil der mich anspricht. Sind zwar Low Budget, dafür investieren sie mehr in die Figuren. Wurde mit Flickering Lights wieder bestätigt.

Wie findet ihr die Filme aus der Ecke? Und gibt es weitere Streifen die sehenswert sind? Gerne auch aus der Richtung (glückloses) Kleinganoventum, sind immer gern gesehen :-)
carlito
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:43



Re: Dänisches Kino

Beitragvon bdm » Mi 7. Apr 2010, 22:40

carlito hat geschrieben:Darüber hinaus kenn ich noch die bekannteren dänischen Filme, also eigentlich nur "In China..." und die Pusher 1&2. Den dritten Pusher hab ich nicht gesehen, fand den zweiten schon etwas flach im Vergleich zum ersten, drum hab ichs gelassen. Hab ich da irgendwas verpasst?


Nein, hast du nicht. Pusher III ist wesentlich schwächer als die ersten beiden Teile, sowohl vom Darstellerischen als auch von der Story her. Gibt auch bereits ein kurzes Review dazu (wie zu allen Pusher Teilen):

http://movie-shack.de/pusher-3-im-the-a ... death.html

Den zweiten fand ich ganz und gar nicht flach, für mich gleichauf mit Teil I. :up:

Wie findet ihr die Filme aus der Ecke? Und gibt es weitere Streifen die sehenswert sind? Gerne auch aus der Richtung (glückloses) Kleinganoventum, sind immer gern gesehen :-)


Von Nicolas Winding Refn, dem Pusher-Regisseur gibt es noch "Bleeder", auch wieder mit Kim Bodnia und Mads Mikkelsen:

Bild

Den fand ich allerdings eher durchwachsen: http://movie-shack.de/bleeder.html

Lone Scherfigs "Wilbur Wants To Kill Himself" ist eine nette Tragikomödie, über einen Selbstmörder der es nicht schafft sich umzubringen

Bild

http://movie-shack.de/wilbur-wants-to-kill-himself.html

"Adams Äpfel" könnte dir auch gefallen, sehr schräger Film:

Bild

"Old Men In New Cars" (der als "In China essen sie Hunde Teil 2" beworben wird) kann man sich auch mal mitnehmen, fällt im Vergleich mit dem Original aber schon deutlich ab:

Bild

"Good Cop" vom selben Regisseur und mit Kim Bodnia fand ich dann schon wesentlich schwächer:

Bild

... und der hier soll auch recht gut sein, hab ich aber noch nicht gesehen:

Bild
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Dänisches Kino

Beitragvon Mr.J. » Do 8. Apr 2010, 14:06

dänische delikatessen kann ich empfehlen.

wobei er m.E. ein abklatsch von diesem hier ist.(möglicherweise auch beabsichtigt)

Bild
Benutzeravatar
Mr.J.
 
Beiträge: 237
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11



Re: Dänisches Kino

Beitragvon Buzz Killington » Do 8. Apr 2010, 16:43

Dänische Delikatessen ist geil. EIGIL :D
Der Häuser Hans war auch ganz gross.

Old Men In New Cars hat mir auch gut gefallen, Adams Äpfel fand ich auch korrekt. The Good Cop ging so, war in Ordnung.
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Dänisches Kino

Beitragvon lahaine » Sa 10. Apr 2010, 17:21

alle aufgelisteten filme gesehn und hier. fand alle gut den ein mehr den anderen weniger.
nightwatch ist auch noch zu empfehlen.
Bild
Benutzeravatar
lahaine
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:23



Re: Dänisches Kino

Beitragvon Neonknight » Mo 12. Apr 2010, 13:59

"Dänische Delikatessen" ist absolut zu empfehlen! Richtig schöner schwarzer Humor und Mads Mikkelsen als Svend ist genial.
"Flickering Lights" ist auch ein richtig geiler Film aus Dänemark. Ebenfalls mit Mads Mikkelsen.
"Adams Äpfel" ist auch gut, aber auch richtig krass teilweise.
Benutzeravatar
Neonknight
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 08:25
Wohnort: Stuttgart



Re: Dänisches Kino

Beitragvon bdm » So 18. Apr 2010, 20:07

Neonknight hat geschrieben:"Adams Äpfel" ist auch gut, aber auch richtig krass teilweise.


Hab ich im Kino gesehen und fand ihn alles in allem natürlich unterhaltsam. Aber ein bisschen hat dem Film auch der rote Faden gefehlt, vor allem die ernsteren, symbolträchtigen Stellen haben imho nicht reingepasst. Der Baum, das Kreuz das vom Sturm freigelegt wird etc. - die haben einfach alles mal mit reingepackt... :hihi:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Dänisches Kino

Beitragvon Reibach » Sa 8. Mai 2010, 19:15

Wenns um dänische Filme geht gehören ALLE Lars von Trier Filme hier rein :)

Besonders Dogville oder auch Breaking the Waves haben Klasse ohne Ende. Aber auch Dancer in the Dark war sehr gut inszeniert und das auch mit Björk :-)

Hab mir vor einigen Tagen die Serie Geister von Trier bestellt.
Weiss einer ob die was taugt?

Bild
Benutzeravatar
Reibach
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 19:04



Re: Dänisches Kino

Beitragvon lahaine » Fr 14. Mai 2010, 20:31

hmm kenn garnich geister und dancer in the dark lass mal hören wie die serie ist.
Bild
Benutzeravatar
lahaine
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:23



Re: Dänisches Kino

Beitragvon mare » Mo 24. Mai 2010, 19:41

http://www.imdb.com/title/tt0366943/
Reconstruction kann man sich auch mal geben, fällt allerdings etwas trübsinniger aus als das, was man sonst so aus Dänemark zu sehen kriegt. Lynch durfte auch als Inspiration herhalten.
Benutzeravatar
mare
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 16:07



Re: Dänisches Kino

Beitragvon bdm » Mo 24. Mai 2010, 23:35

mare hat geschrieben:http://www.imdb.com/title/tt0366943/
Reconstruction kann man sich auch mal geben, fällt allerdings etwas trübsinniger aus als das, was man sonst so aus Dänemark zu sehen kriegt. Lynch durfte auch als Inspiration herhalten.


Mit dem Film konnte ich nicht so viel anfangen. Sehr schöne Bilder zwar, aber die Handlung ging mir irgendwann auf die Nerven. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht geht es doch letzten Endes ausschließlich darum, ein bestimmtes Gefühl (welches habe ich vergessen :zahn: ) filmisch darzustellen? Hat man schon besser gesehen... :notsure:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Dänisches Kino

Beitragvon Till » Mo 25. Apr 2011, 11:53

Hat hier jemand noch "Babettes Fest" gesehen und findet ihn genauso kacke wie ich? :D
Oder hat der Film irgendeinen tieferen Sinn, der sich mir bloß nicht erschlossen hat...weil das wirklich 100 Minuten pure Langeweile waren.
O Captain, mein Captain!
Bild
Benutzeravatar
Till
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11
Wohnort: Berlin




Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron