Thread für interessante Links

Allgemein gehaltene Diskussion, News, Meinungen und Gerüchte, die nicht einen einzelnen Film thematisieren.

Thread für interessante Links

Beitragvon bdm » Mi 3. Mär 2010, 11:51

Helden auf Heroin

Sex, Drogen, tote Starlets: Der Filmboom der zwanziger Jahre verwandelte Hollywood vom Provinznest in einen Sündenpfuhl. Stars drehten durch, Journalisten hetzten das Publikum auf - und naive Schönheiten verloren oft mehr als ihre Unschuld.


http://einestages.spiegel.de/static/top ... eroin.html
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Thread für interessante Links

Beitragvon bdm » So 18. Apr 2010, 19:57

Grandioser Zusammenschnitt aus veschiedenen Film-Noir-Klassikern, dazu Musik von Massive Attack. Zuuu gut, wie die Gewaltszenen jedes Mal mit dem einsetzenden Beat synchronisiert sind. Wer auch nur ein bisschen Interesse am Noir-"Genre" oder einfach an stylischen S/W-Bildern hat sollte unbedingt mal reinschauen :-)

The Endless Night: A Valentine to Film Noir
http://www.youtube.com/watch?v=xOgBa2Oij1A
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Thread für interessante Links

Beitragvon Till » So 18. Apr 2010, 21:56

Guter Link, aber ich kenn da echt zu wenig, um da groß mitreden zu können oder mich überhaupt dafür groß begeistern zu lassen. Sind für mich auf jeden Fall nicht Filme, die ich mir jeden Tag reinziehen könnte. Allein schon diese Frauenrollen in den Filmen...haha. :D Da bleibe ich doch lieber bei meinen guten Western-Schinken von 1940. :grin_thumb:
O Captain, mein Captain!
Bild
Benutzeravatar
Till
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11
Wohnort: Berlin



Re: Thread für interessante Links

Beitragvon bdm » Mo 19. Apr 2010, 16:17

Till hat geschrieben:Guter Link, aber ich kenn da echt zu wenig, um da groß mitreden zu können oder mich überhaupt dafür groß begeistern zu lassen. Sind für mich auf jeden Fall nicht Filme, die ich mir jeden Tag reinziehen könnte. Allein schon diese Frauenrollen in den Filmen...haha. :D Da bleibe ich doch lieber bei meinen guten Western-Schinken von 1940. :grin_thumb:


Geschmäcker sind verschieden. Ich denke die wenigsten Film noirs sind so herausragend gut, dass sie auch mit den großen Filmen aus anderen Genres mithalten können. Auf der anderen Seite sind aber auch die wenigsten wirklich schlecht, vor allem wenn man mal schaut wann die Filme entstanden sind und was da sonst noch so lief. "Double Indemnity" ( aus diesem Streifen stammt das Intro in dem Clip) ist 1944 erschienen, also im selben Jahr wie die "Feuerzangenbowle". :adios:

Der Vergleich ist sicher unfair, aber die zwielichtigen, amoralischen, schillernden Charaktere aus dem Film noir haben sich im Kino erst Jahrzehnte später auf breiter Front durchgesetzt. Und genau deswegen schau ich mir die Filme (bei allen Schwächen die sie haben) so gerne an: weil sie Eier und Style haben.

Und mal ehrlich: du willst doch nicht ernsthaft die verruchten Femmes fatales aus den Noir-Streifen mit den herzensguten Dummchen aus irgendwelchen John Wayne Filmen vergleichen?! *flöt* Aber kommen sie doch rein, Mr. Wayne, ich habe die Suppe eben auf dem Herd stehen. Kinder! Schaut mal wenn der Wind uns gebracht hat, wascht euch die Hände und kommt essen! *flöt* Ich bitte dich... :zahn: :D
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Thread für interessante Links

Beitragvon Till » Di 20. Apr 2010, 13:35

Vergleichen tue ich nicht, aber bevorzugen...und zwar die "herzensguten Dummchen" :D

John Wayne ist mein Vorbild...gleich nach Charlie Harper :grin_thumb: :zahn_love:
O Captain, mein Captain!
Bild
Benutzeravatar
Till
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11
Wohnort: Berlin



Re: Thread für interessante Links

Beitragvon Neonknight » Do 22. Apr 2010, 13:49

Benutzeravatar
Neonknight
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 08:25
Wohnort: Stuttgart



Re: Thread für interessante Links

Beitragvon bdm » Mi 17. Nov 2010, 12:00

^^ :hihi:

Animierte GIFs aus diversen Filmklassikern:

http://iwdrm.tumblr.com/

Bild

:zahn_love:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Thread für interessante Links

Beitragvon bdm » Di 14. Dez 2010, 20:29

Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Thread für interessante Links

Beitragvon Neonknight » Mo 15. Jul 2013, 13:28

Terry Gilliam kritisiert Spielberg und Schindler's Liste :D

http://www.youtube.com/watch?v=CAKS3rdYTpI
Benutzeravatar
Neonknight
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 08:25
Wohnort: Stuttgart



Re: Thread für interessante Links

Beitragvon Buttercroissant » Fr 10. Jan 2014, 17:45

Hey Leute, ich wollte mal Fragen, was ihr neben Filmen noch so für Hobbys habt? Fußball? Reisen? Tanzen?
Ich bin nicht so mobil und sportlich aber ich gehe gerne in Musicalveranstaltungen. Mein Lieblingsmusical ist Disneys Der König der Löwen. Hab aber auch schon eine Menge anderer Musicals gesehen. Falls es hier im Forum noch andere Musicalfans gibt, würde mich das freuen. Vielleicht kann man sich ein Wenig austauschen :D

Falls ihr mit Musicals noch nicht in Berührung gekommen seit, aber mal Lust hättet eins anzuschauen, kann ich euch übrigens musicals.com empfehlen. Da findet man alle Informationen über die Musicalsshows, die in Deutschland laufen. Wie hier zum Beispiel für mein Lieblingsmusical Der König der Löwen.
Und jeden Tag wieder haut die Realität der Hoffnung eine auf´s Maul!
Benutzeravatar
Buttercroissant
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Jan 2014, 15:38




Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron