Stromberg

Reflektionen zur aktuellen Fernseh-Landschaft.

Stromberg

Beitragvon lahaine » Fr 6. Mär 2009, 13:31

wollte mal wissen was ihr von stromberg so haltet.
finde das recht amüsant habe zwar the office noch nich gesehn aber das soll ja die vorlage sein.
es interessiert mich auch wan den die 4staffel raus kommen soll? wen ihr news habt gerne rein schreiben.
zurzeit gibt es eine box mit allen 3 staffel und verschiedenen bonus material einmal mit spiel oder kalender und ich glaube eine bonus dvd is auch mit bei.
Bild
Benutzeravatar
lahaine
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:23



Re: Stromberg

Beitragvon Too_Much_Trouble » Fr 6. Mär 2009, 16:08

Ich liebe Stromberg und freue mich auf den Stromberg Film der ja demnächst erscheinen soll :D :hurra:
Too_Much_Trouble
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Feb 2009, 01:46
Wohnort: X-Tal/Siegen



Re: Stromberg

Beitragvon bdm » Di 17. Mär 2009, 12:10

Hab mir die Staffeln 1-3 sehr gerne angesehen, wobei die dritte schon schwächer war und man sich bei den ersten beiden ziemlich unverschämt bei "The Office" bedient hat. Ein paar neue Gags hätten sie da schon schreiben können. Naja, mal abwarten wie die vierte Staffel wird, die sollte ja jetzt irgendwann mal anlaufen (ist schon ewig angekündigt). Ob der Kinofilm kommt ist noch unklar, ich habe gelesen, dass es eventuell nur ein TV-Film bzw. eine Doppelfolge zum Schluss wird. Denke mal das würde im Kino ziemlich floppen, Stromberg hatte ja auch so schon sehr zu kämpfen mit der Quote...
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Stromberg

Beitragvon lahaine » Di 17. Mär 2009, 18:50

das glaube ich auch obwohl der übelst cool is der schauspieler. denk aber das viele den nich mögen...
bin mal gepannt was die 4staffel bringt......
und das mit den gags kann ich nich sagen habe the office nich gesehn
Bild
Benutzeravatar
lahaine
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:23



Re: Stromberg

Beitragvon bdm » Mo 6. Apr 2009, 23:13

lahaine hat geschrieben:und das mit den gags kann ich nich sagen habe the office nich gesehn


Ist schon so, sind 1:1 übernommen worden. Allerdings hat der Herbst seinem Stromberg schon noch mal einen ganz eigenen Stempel aufgedrückt, durch die ganzen dummen Redewendungen und Sprüche z.B. - das gab's in der Originalserie so nicht. So gesehen hat Stromberg schon seine Berechtigung, ich hab mir das auch gern angeschaut. Obwohl manche Sachen etwas überzogen waren - die Episoden um Ernie sind manchmal bspw. ins Unlustige gekippt, da haben sie ihn als Bürotrottel einfach überstrapaziert... war dann einfach nervtötend.
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Stromberg

Beitragvon bdm » Do 16. Apr 2009, 16:38

Da die Frage nach der 4. Staffel gestellt wurde: habe gelesen dass die gerade in der Mache ist, die Dreharbeiten sollen Ende Mai fertiggestellt werden. Ausstrahlung dann frühestens im Herbst.
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Stromberg

Beitragvon Buzz Killington » So 26. Apr 2009, 01:13

bdm hat geschrieben:
lahaine hat geschrieben:und das mit den gags kann ich nich sagen habe the office nich gesehn


Ist schon so, sind 1:1 übernommen worden.


Wenn wir über das amerikanische Office reden, dann stimmt das absolut überhaupt nicht, beim englischen kann das sein, wobei ich aber meine das das amerikanische ans britische angelehnt sein soll, meinte zumindest ein Kollege von mir mit dem ich ein paar US-Office Folgen gesehen habe. Kenne das britische aber selber nicht.

Persönlich muss ich sagen, das Stromberg zwar sehr geil ist, aber the office viel besser ist, die Characktere im US-Office finde ich viel gelungener, im Deutschen gibt es 4,5 Hauptcharacktere auf die sich alles beschränkt, quasi Ernie, Ulf, Bernd, Erika, Tanja. In der amerikanischen Version sind da einige mehr richtig gut aufgebaute Characktere, Jim, Michael, Ryan, Kevin, Andrew, Creed, Stanley und natürlich der ruler überhaupt Dwight.
Der amerikanische Ernie, ist auch nicht so ein Mobbingopfer, sondern einfach nur ein hochgradiger Psychopath, das äquivalent zu Ulf treibt viel derbere Scherze mit dem, die fette, scheiß nervige Erika ist in die Ecke gedrenkt und kommt nur am Rande vor und ist nicht so nervig, dafür arbeiten 3-4 richtig gut Aussehende Perlen da.
Ist imo schon sehr unterschiedlich und in letzter Zeit liebe ich das einfach nur. Stromberg ist schon lustig, aber ich finde es nicht so lustig wie the office, trotzdem the office einen viel höheren Output hat als Strombose, glaube gibt ungefähr 3 mal soviele Folgen.

Der Chef da (Michael) ist auf seine Art auch sehr lustig, aber vom Charackter auch ein wenig so wie Stromberg, labert viel, macht seine Arbeit nicht, hält sich für nen Jung gebliebenen Frauen Aufreißer, aber ist bei weitem nicht so selbstbewusst und so ein Arsch wie Stromberg manchmal sein kann^^

Geht von mir eine uneingeschränkte Empfehlung raus für die Sendung!!!
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Stromberg

Beitragvon bdm » Mo 27. Apr 2009, 12:58

Ne, ich meinte schon das UK-Original. Die US-Version kenne ich noch gar nicht, habe aber NUR Gutes darüber gehört und werde auf jeden Fall mal danach Ausschau halten. :up:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Stromberg

Beitragvon Buzz Killington » Mo 20. Jul 2009, 22:02

Habe jetzt die kompletten 5 Staffeln von The Office aus USA ca. 2 mal angeschaut...soweit ich weiß sind die ersten Staffel von der UK und der US Version identisch, bin mir nicht hundert pro sicher, habe in die erste UK Folge nur mal reingezappt, fands aber nicht so pralle, war halt genauso gleich, aber Ricky Gervais gefällt mir nicht so, da ist Steve Carell schon um einiges lieber.

Und jetzt wo ich die Sendung mittlerweille recht gut kenne denke ich das es ein sehr weit verbreiteter Irrglaube ist, das bei The Office kopiert wurde von Stromberg. Das Konzept wurde zwar übernommen, sprich ein Büro, es ist leicht wie eine Doku aufgemacht, die Characktere ähneln sich leicht (!), aber ansonsten ist es wirklich komplett anders. Und jetzt wo ich es mehrfach gesehen habe bin ich der festen Meinung, The Office ist besser.

Its Britney Bitch!
http://www.youtube.com/watch?v=F3jBxwHIk9k
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Stromberg

Beitragvon bdm » Mo 21. Sep 2009, 13:37

Die neue Staffel läuft am 03.10. an und am 06.10. kann man sich schon die DVD-Box kaufen.

Hier vorbestellbar:

http://www.amazon.de/gp/product/B002O27 ... B002O27BQI
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Stromberg

Beitragvon criticscritic » Mo 21. Sep 2009, 15:50

bdm hat geschrieben:Die neue Staffel läuft am 03.10. an und am 06.10. kann man sich schon die DVD-Box kaufen.

Hier vorbestellbar:

http://www.amazon.de/gp/product/B002O27 ... B002O27BQI

super news... wusste gar nicht, dass jetzt doch neue folgen kommen. hoffentlich werden nicht wieder soviele gags von the office abgeküpfert wie in staffel 3. sollte dann insgesamt etwas besser werden, also an die staffeln 1+2 anknüpfen.
Bild
Benutzeravatar
criticscritic
 
Beiträge: 188
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 20:46



Re: Stromberg

Beitragvon bdm » Mo 21. Sep 2009, 17:04

Ich werd mir gleich die DVD holen, ist mir zu blöd das im Fernsehen zu verfolgen (zumal ich sowieso keinen TV-Anschluss habe :zahn: )

Handlung (amazon-Rezension)

Stromberg, der zunächst für die Gesamtleitung glaubt bestimmt zu werden, fliegt nach einem Disput mit dem Koch endgültig aus der Capitoler Zweigstelle raus und wird mitten aufs Land zu einer Zwei-Mann-Zweigstelle versetzt. Dort arbeitet eine Polin sowie ein Fußballnarr. Beide sind für nichts zu gebrauchen, also muss der Papa ran und die Abschlusszahlen steigern. Währendessen wird Tanja die stellvertretende Gesamtleitung übertragen...
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Stromberg

Beitragvon bdm » Do 8. Okt 2009, 23:49

Stromberg Staffel 4 Ankündigung

http://www.youtube.com/watch?v=xj0jm6WUPIs
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Stromberg

Beitragvon criticscritic » Do 12. Nov 2009, 12:31

@ bmd: schon die ganze staffel gesehen?

die ersten 4 folgen waren ganz okay. gab ein paar längen, aber auch viele lacher.

die besten szenen bisher:
- wenn ernie stromberg mit der spielzeugpistole abknallt :zahn_love:
- die blowjob szene in der ersten/zweiten folge


was auch sehr geil ist, wie die ganzen kaffer dargstellt werden :hihi:
Bild
Benutzeravatar
criticscritic
 
Beiträge: 188
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 20:46



Re: Stromberg

Beitragvon bdm » Do 12. Nov 2009, 16:01

criticscritic hat geschrieben:@ bmd: schon die ganze staffel gesehen?


Ja, hatte vorbestellt - sind ja insgesamt nur vier Stunden oder so. Alles in allem eher mittelmäßig muss ich sagen. Die ersten paar Folgen waren mir zu "actionlastig" (Blowjob, Suizidversuch, Büro wird zertrümmert), das war einfach ein bisschen zuviel auf einmal, dadurch ging auch dieses Doku-Flair verloren. Vor allem in den späteren Folgen sind dann schon ein paar gute Sachen dabei, allerdings nur wenn Stromberg selbst zu sehen ist. Die Nebenhandlungen fand ich im Gegensatz zu den früheren Staffeln ziemlich unterentwickelt. Die Heisterkamp-Figur ist so überzogen, dass ich es schon nicht mehr lustig finde, noch schlimmer als in Staffel 3. Die Tanja-und-Ulf-Kiste ist auch irgendwie durch: erste Freundschaft, dann Verlobung, jetzt Heirat - es werden aber immer dieselben Probleme verhandelt. Was in S4 die meiste Zeit ein bisschen fehlt ist ein überlegener Gegenspieler, an dem Stromberg sich abarbeitet, so jemand wie Berkel oder Turculu. Tanja steht als Abteilungsleiterin zwar nominell über ihm, aber als Persönlichkeit ist sie nicht stark genug um ihm wirklich die Stirn bieten zu können. Es fehlen ein bisschen diese kleinen Momente, wenn Stromberg sich in die Scheiße geritten hat, panisch bis hilfesuchend um sich guckt und nach Luft schnappt... :D

Aber: hab's mir gern angeschaut, für eine deutsche TV-Serie ist es schon top. Nach wie vor. :up:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Nächste

Zurück zu TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron